Donnerstag, 19. Februar 2015

Art Journal Mixed Media Workshop

"Art Journal / Mixed Media" Thema "Ziele"

Heute hatte ich die Ehre einen Workshop mit ein paar Damen vom WBC Südwest abzuhalten. Der Wunsch war die eigenen Ziele zum Ausdruck zubringen in einer Homedeko mit unterschiedlichen  Materialien. So hat man seine Wünsche und Ziele für 2015 immer Blick, da wurde kräftig, mit viel Spaß, gewerkelt.

Ich hatte ja in meinem Valentinstag Post versprochen es zu versuchen meine Steps mal zu dokumentieren, naja nicht jeden Einzelnen - dennoch mal 2 Steps habe ich für Euch festgehalten. 


 

Am einfachsten für die Wand eignen sich Keilrahmen, erhältlich zum Beispiel bei Bösner Kunstmaterialien - Fachmarkt. 


  • Keilrahmen mit Gesso grundieren (Haftgrund)
  • Packpapier verknüllen - wieder entfalten und auf das noch feuchte Gesso drücken - wieder mit Gesso bestreichen
  • Das Stück Leinen mit ein paar Tupfer Gel Medium aufkleben und ebenfalls wieder mit Gesso überstreichen
  • Dann alles gut trocknen, am besten eignet sich ein spezieller Heissluftfön, werde ich demnächst wieder im Shop haben.
  • Papierschnipsel, dekoratives Papier aufkleben, dort nur ganz dünn z.B. mit dem Finger, Gesso auftragen.




Wenn alles wirklich trocken ist - mit einem Blending Tool (Make up Schwämmchen tut es auch) die gewünschte Stempelfarbe auftragen. Ich verwende Distress Inks für verschiedene Techniken. Da sie nicht Wasserfest sind kann man mit Wasser tolle Effekte erzielen so wie hier: Wasser in die Hand sprühen und über das Projekt spritzen. Mit einem Küchentuch abtupfen - an den Stellen an denen Wasser war, ist nun keine Stempelfarbe mehr, so entstehen die schönen hellen Flecken.

So sieht mein Ziele Art Journal Mixed Media Keilrahmen aus:




 Hier noch einmal im Detail - die Buchstaben sind aus Moosgummi gestanzt, sowie die Sterne aus Graupappe gestanzt und der Rest als Schablone verwendet.


Wer jetzt neugierig geworden ist, Lust auf Art Journal Mixed Media hat und eine Auszeit vom Alltag braucht, kann gerne einen Workshop bei mir buchen. Bei Interesse sendet mir eine E-Mail an: info(a)scrap-booking-shop.de.

Vielen Dank an meine netten Teilnehmerinnen, es hat mega viel Spaß gemacht. Super Interessant finde ich das mit den gleichen Materialien so unterschiedliche schöne Ergebnisse entstehen. 

...und was sind Eure Ziele für dieses Jahr? Wer mag darf sie mir gerne schreiben, ich freue mich darüber. Bei einer Teilnehmerin stand u.a. drauf: “Wissen anwenden" - wie wahr, das müsste bei mir auch noch hinzugefügt werden. 

XOXO
Anne



Kommentare:

  1. Vielen Dank liebe Anne für diesen gründlich und mit viel Liebe vorbereiteten Workshop!

    Es hat mir viel Spaß gemacht mit den verschiedenen Materialien unter deiner Anleitung zu arbeiten.

    Ich hoffe, eine Fortsetzung folgt bald. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Marianna,
    sehr gerne eine Fortsetzung.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden deine Wand. Ich bin mal gespannt ob du deine Ziele auch alle umsetzen wirst. :)
    Ich habe "nur" 2 Ziele für das Jahr 2015: Weiterhin auf die Süßigkeiten verzichten und jeden Tag eine Runde laufen gehen. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wow Anne, das ist ein wunderschöner Hingucker - einfach Anne-like!!!! Gefällt mir sehr gut!!!

    LG Beaq

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Keilrahmen gefällt mir sehr gut. Hübsches Bild von dir!

    Hmmm ich habe keine wirkilchen Ziele für dieses Jahr. Weiterhin Sport machen und mich gesund ernähren. Das wäre glaub das Wichtigste :o).

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Anne - das sind ja mal ganz neue Perspektiven - finde ich fantastisch - den Anreiz mit dem WS und dein Ergebnis - Zucker!!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen