Freitag, 27. Februar 2015

Für alle Koch und Backfeen

Acrylstempelplatte "Kochen und Backen" jetzt lieferbar!

Alles was schmeckt und für gut empfunden wird kommt in einen Karteikasten. Hierfür habe ich  die Register und Rezeptkarten selbst zugeschnitten. Natürlich kann man auch vorgefertigte Karteikarten (im Bürofachhandel erhältlich) bestempeln. Bei mir ist es bisher noch überschaubar und daher schneide ich noch selbst zu. Die Ecken habe ich abgerundet, Kanten mit Stempelfarbe eingefärbt. Linien gezogen und absichtlich nicht wegradiert da ich es sehr dekorativ finde.
Papier: Bazzill Kraft.


Rezeptkarten für Lieblingsgerichte


Auf der Rückseite befindet sich ein Einsteckfach mit der jeweiligen Einkaufsliste für das Rezept, die nehme ich dann einfach mit zum einkaufen und stecke sie anschließend wieder zurück.

Einkaufsliste Tagliatelle mit Rosenkohl



Mein momentanes Lieblingsrezept - für alle die Rosenkohl mögen



Oft bringt man auch selbstgebackenes oder selbstgekochtes als Geschenk mit oder als Beitrag für eine Party. Da finde ich es schön wenn man auch gleich erkennen kann wer diese leckeren Sachen gezaubert hat. Ob als Anhänger oder Stecker in Kuchen und Cupcakes, Dipsossen, einfach für alles das auf einem Büfett steht oder als Geschenk übergeben wird. Für die Runden Acrylstempel passt der Kreisstanzer von SU (Stamping up) 2 inch.

Geschenkanhänger und Dekorative Stecker


Menü - Karten können ebenso mit diesem Stempelset erstellt werden. Ich habe jetzt mal eine ganz einfache als Tag gemacht. Auf den Teller gelegt weiss jeder Gast gleich was es leckeres zu Essen gibt. Auf der Rückseite könnte man sich noch für den Besuch bedanken, so hat der Gast gleich noch eine schöne Erinnerung.


Menü Karte ganz simpel

Mit dem Acrylstempel "SELBSTGEKOCHT SCHMECKT ES AM BESTEN" werden ganz schnell Dosen und Flaschen beschriftet.

Gläser mit eigenen Köstlichkeiten gefüllt

Vergesst nicht zu fotografieren was Ihr leckeres gekocht oder gebackt habt oder fotografiert während dessen um es im Fotoalbum (Project Lifes) oder Tagebücher usw. fest zuhalten. Denn auch dort können die Wort und Textstempel eingesetzt werden. Ich bin mir Sicher Euch fällt noch jede menge mehr dazu ein :-). 

Stempelplatte "Kochen und Backen" von Anne´s Stempel Design

Für alle Facebooker (innen) da gibt es eine ganz tolle Seite rund ums Backen und Kochen mit ganz viel Ideen und Rezepte, schaut doch mal vorbei: Anna´s Kalorienreich.

Eure 
Anne

3 Kommentare:

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.