Dienstag, 4. August 2015

Das war unser Wochenende am Bodensee

Das Wetter war so voraus gesagt das es am Samstag Vormittag erstmal regnen soll... Am Nachmittag hat es aufgehört und die Sonne blinzelte etwas durch die Wolken. Wir sind gleich losgezogen nach Friedrichshafen ans Ufer. Da war eine menge los da momentan das Kulturufer-Fest dort stattfindet. Jede menge Künstler zeigen ihr Können und Talent. An jeder Ecke kann man stehen bleiben, staunen und sich unterhalten lassen. Die Aktionswiese für Kinder ist eine echte Attraktion es wird jede menge für die Kleinen geboten. Rutschen, klettern, malen, basteln usw. Leider ist meine kleine Nichte (14 Monate) die wir dabei hatten, noch zu klein für die ganzen Aktionen. Aber es wird sicherlich nicht das letzte Kulturufer-Fest sein, dann holen wir das alles nach. 

Wer schon Urlaub hat und nicht in die Ferne reist, das Fest dauert noch diese Woche an. Hier geht es zum Programm: Gesamtprogramm 

Auch für Erwachsene ist etwas geboten in den Festzelten ein paar Tipps dazu hier: Kulturufer Tipps

Wir sind dann noch den 22 Meter hohen Aussichtsturm an der Hafenmole hoch gestiegen um dort die Aussicht zu genießen. Der Wind war a bissle kühl, aber mit einem tollen Blick über Friedrichshafen belohnt.



Am Sonntag war dann das versprochene super Wetter da *freu*, nicht zu heiß sehr angenehm. Da sind wir gemütlich zum Frei- und Seebad in Fischbach geradelt. Eine Fahrradtour steht auf jeden Fall noch auf unserem Plan beim nächsten Besuch am Bodensee. Denn trotz das es nur 10 Minuten zum Strandbad waren, ist es herrlich gewesen und schreit nach mehr. Empfehlenswert ist das Frei- und Seebad allein schon wegen dem Sandstrand, durch das Freibad hat man auch alles was man sonst noch so braucht. 



Tja, und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Dennoch finde ich so einen Kurztrip eine nette Abwechslung mit Erholung vom Alltag. 

Was habt Ihr so am Wochenende gemacht? Oder seit Ihr schon auf Reisen in die Ferne?

gestempelt mit Stempel von www.anne581.de

Hier habe ich noch ein paar Auszüge aus meinem Tagebuch oder Project Life. Ich hoffe Ihr habt Verständnis das ich nicht alles Veröffentlichen möchte was ich da so nieder schreibe und klebe. Ein paar Seiten zeigte ich ja schon hier: "Project Life oder einfach ein paar Auszüge aus meinem Tagebuch". Das schaffe ich gerade momentan wirklich fast auf dem laufenden zuhalten. Es ist immer noch das gleiche Buch als ich vergangenen Jahres im August damit begann. Bald wird ein neues fällig, ich bin schon am umschauen oder nehme eines meiner vielen leeren Smashbooks... Weiter machen werde ich auf alle Fälle, es ist eine tolle Erinnerung und alle Tickets und sonstiger Schnick schnack hat auch seinen Platz.

gestempelt mit Stempel von www.anne581.de

Diese Woche soll es wieder heiß werden, da wird wohl Abends eher der Balkon Hochsaison haben als im Kreativzimmer zu werkeln. Zusätzlich stehen bei mir noch viele Außen Aufnahmen inklusive Nachtaufnahmen von diversen Projekten an. Das ist das schöne an diesem Beruf, man kann das tolle Wetter einfach immer voll ausnutzen :-) - 

Wünsch Euch eine tolle Woche mit viel Sonnenschein.
Anne



Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig meine Liebe. Ein schönes Wochenende hast du da gehabt.
    Der Bodensee ist halt immer einen Ausflug wert. :)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Diana.
    da hast Du Recht der Bodensee ist einfach immer wieder schön.
    Dir auch eine schöne Woche mit viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen