Dienstag, 29. März 2016

Scrapbooking Layout - Im Wald verlaufen

Habt Ihr die Ostertage schön genossen? Wir schon, ganz gemütlich und ich habe die Vorbereitungen für den Workshop in Friedrichshafen gemacht. Das Wetter war ja nicht so toll, außer Samstag da waren wir natürlich unterwegs...

Noch habe ich Euch gar nicht alle Layouts gezeigt. Dieses Scrapbooking Layout ist ebenfalls nach Sketch entstanden und sieht auf den ersten Blick ganz simpel aus. War es für mich nicht, so ohne viel Schnickschnack, fand ich es eine ganz schöne Herausforderung. Mit viel Text habe ich kein Problem vor allem wenn es zu den Fotos viel zu erzählen gibt.

Scrapbooking Layout - Im Wald verlaufen
Den Hirsch habe ich gestempelt und ausgeschnitten (war auf dem Monatsstempel September 2015 dabei). Für den Titel habe ich fertige Klebebuchstaben (Tickers) verwendet und blaues und weißes CS (Cardstock = einfarbiges Papier) für den Rand um die Fotos und des gesamte Layouts dazu ein kariertes Papier das irgendwann mal bei einer Serie von Simple Stories dabei war.

Scrapbooking Layout Details
Total begeistert mich die mittlerweile sehr gute Stempel-Qualität meiner Stempel. Die Worte "Samstag" und "Februar" von der neuen Stempelplatte "Filofaxen" sind so fein und machen trotzdem so wunderbare Stempelabdrücke. Den restlichen Text habe ich mir mit einzelnen Buchstabenstempeln zusammen gebaut. Siehe hier: Alphabetstempel

Scrapbooking Layout Details
Für den vielen Text kam mir das karierte Papier sehr entgegen, so musste ich mir keine Linien ziehen um den Text einigermaßen gerade auf das Layout zu bekommen. Bei den anderen Umsetzungen war der Text meist mit dem Computer geschrieben das mache ich bei meinen Layouts nie. Die Gründe hierfür sind das ich in meinem Job wenn ich nicht fotografiere ständig am Rechner sitze für die Bildbearbeitung und es eine ganz persönliche Note gibt wenn die eigene Handschrift mit drauf ist.

Wie macht Ihr Euer Journaling? Schreibt Ihr von Hand oder mit Schreibmaschine  und Computer?

Habt eine tolle kurze Woche.
Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Sehr schönes LO. Wie du weißt bin ich was das Journaling angeht sehr altmodisch. Ich schreibe grundsätzlich von Hand. Ab und an vielleicht mal ein Stempel als Hilfe, aber an und für sich ohne technische Hilfsmittel. :)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Erlebnis...*schmunzel* zum Glück habt ihr den Parkplatz wieder gefunden...ein tolles Layout dazu...
    Ich schreibe das Journaling meistens auch per Hand. Für Titel usw. verwende ich aber gerne Stempel, Stanzer,..
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schlicht und sehr schön!
    LG samschi

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für Euer Feedback, da freue ich mich immer darüber und es ist einfach immer spannend wie es andere machen.
    Ich finde handschriftliche Journalings überhaupt nicht altmodisch im Gegenteil @ Diana. Da sind wir ja irgendwie alle im gleichen Stil unterwegs.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ein ganz tolles Layout!

    Ich schreibe mein Journaling grösstenteils auch vor Hand. Geht schneller :-) und ist persönlicher, wie ich finde.

    AntwortenLöschen