Freitag, 11. März 2016

Scrapbooking Layout Winterurlaub in Holland

Vorgestern Abend habe ich es geschafft, am Stück und in aller Ruhe ein Layout zu kreieren. dafür habe ich mir mal wieder ein Monatskit von Scrapabilly gegönnt "smile" Auch wenn ich Papier bis zum abwinken habe, so ab und zu braucht man einfach etwas Neues. Das kennt Ihr ja! Zusätzlich habe ich einmal die Zeit gestoppt, tatsächlich waren es 3 Stunden...

Angefangen habe ich mit der Resteverwertung. Resteverwertung aus dem Grund, da ich bei allen Papieren erstmal alle Streifen unten abgeschnitten habe, die sind dann im ganz unteren Teil des Layouts gelandet. Dort habe ich diese aneinander und übereinander geklebt. Gut gefallen mir auch die Klebepapierstreifen (Washi Tape Stickerbögen) das kannte ich bisher nicht.

Scrapbooking Layout Details

Eigentlich wollte ich es nicht so voll packen, leider sind mir ein paar Kleckse missraten, die wollte, musste ich unbedingt irgendwie verdecken. Gleichzeitig habe ich wieder etwas dazu gelernt: Wenn ich die Kleckse mit Colorwash mache dann rolle ich immer direkt nach dem klecksen mit einer Küchenrolle über die Kleckse. Dann ist die Farbe schneller trocken und ich kann weiter arbeiten. Bei diesem Layout habe ich Glimmer Glam verwendet - tja und das verschmiert beim drüber rollen und das hat mir so gar nicht gefallen... Die jetzt noch vorhandenen Kleckse sind nicht überrollt worden und gefallen mir sehr gut.



Scrapbooking Layout Details

Das handschriftliche Journaling habe ich weg gelassen, da es eine Ergänzung ist zu meinen anderen Urlaubsseiten da habe ich schon viel berichtet. Zusätzlich kann ich immer wieder in meinem Reisetagebuch für alle Details nachschlagen. Mein Reisetagebuch vom Winterurlaub in Holland findet Ihr hier: KLICK.

Scrapbooking Layout
Demnächst werde ich Euch einen Steak zeigen für den Workshop im Waldhorn in Friedrichshafen und wer noch Lust hat teilzunehmen, alle Infos dazu findet Ihr hier: KLICK Zwei Plätze wären noch zuhaben :-).

Habt ein tolles Wochenende.
Anne :-)

Mein Fotoprojekt - Blog: Jeden Tag ein Foto - 366 Tage lang findet Ihr hier: KLICK

Kommentare:

  1. Schön geworden. Die Randstreifen habe ich auch alle verwendet.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. das ist wundertschön..... ich schmeise auch kein Schnipsel weg ;o)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank Euch -
    ich verwende meistens die Reste gleich, dadurch bleibt meine Restekiste klein.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein schönes LO. Bin schon auf die nächsten gespannt.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Diana :-)
    Das nächste liegt schon auf dem Tisch in Bearbeitung.
    Liebe Grüsse
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein tolles LO. Die Farben gefallen mir sehr gut.

    Du hast recht, ab und zu muss man sich etwas gönnen.

    Hmmm meine Restekiste wird immer grösser. Bin nicht so gut in der Restenverwerrtung.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank PrinzessinN da freue ich mich.
    Ich versuche immer die Reste gleich mit ins Layout einzubauen.
    Aus den wirklichen Resten mache ich kleine Wimpelketten für
    meine ganz kleinen Kunden im Fotostudio.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Das Layout ist sehr sehr schön.Die pastelligen Farben sind richtig toll.
    Eine sehr schöne Umsetzung.
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank Jane - Lieben Gruß Anne

    AntwortenLöschen