Dienstag, 5. April 2016

Minialbum Foto-Shooting-Reise

Jetzt habe ich es geschafft alle Seiten vom Waldhorn Minialbum Workshop in Friedrichshafen am vergangenen Samstag zu fotografieren. Achtung viele Bilder!

Es war ein toller Tag und ganz liebe nette Teilnehmerinnen, es hat richtig viel Spaß gemacht. Über eine Wiederholung werde ich nachdenken ;-).
Im Waldhorn hatten wir eine perfekt Basis, der Seminarraum ist perfekt, das Essen super lecker, nur den See haben wir nicht gesehen, da fehlte uns die Zeit "lach"

Wir waren eine gemischte Runde ein paar waren dabei die davor noch nie etwas mit Scrapbooking zu tun hatten. Daher habe ich mich für eine ganz einfache Bindung entschieden. 

Für den Einband haben wir als erstes die Graupappen mit Papier bezogen und die Teile mit Buchbinderleinen verbunden. Das Album von außen könnt ihr hier: KLICK noch einmal anschauen.

Minialbum Scrapbooking
Die Innenseiten haben die Maße: 6x12 inch und sind in der Mitte einmal gefalzt. Jede Doppelseite wurde separat gestaltet mit Fotos, Stickers und anderem Schnickschnack.
Stempelabdruck auf dem Foto eignet sich am besten STAZON (Stempelfarbe)
In jedem Materialkit war alles enthalten das ich auch in meinem Album verwendet habe. Ich fand es so nett von einer Teilnehmerin die das Materialkit in die Hand nimmt, dreht und wendet, mein Album anschaut, mich mit mit großen Augen anschaut und fragt: "Daraus soll dieses Album entstehen?"
Minialbum Scrapbooking

Allen Teilnehmerinnen stand eine Auswahl meiner Monatsstempel - Anne´s Stempel Design - zur Verfügung um die Texte, Wörter auf die Seiten zu stempeln.
Minialbum Scrapbooking
Um noch mehr Bilder ins Album zu bekommen konnte man noch Seiten zwischen die Doppelseiten einfügen die mit einem Garn befestigt wurden. Mein Album hat ca. 50 Fotos. Eine Teilnehmerin hat über 80 Fotos untergebracht. Respekt.
Minialbum Scrapbooking
Minialbum Scrapbooking
Minialbum Scrapbooking
Für Stempelabdrücke die ausgemalt werden - ich nehme Copicstifte - sollten mit einem wasserfesten Stempelkissen gestempelt werden zum Beispiel Archival Ink von Ranger oder Stazon. Sonst verläuft der Abdruck. Für alle anderen Stempelabdrücke verwende ich am liebsten Versafine da diese Farbe den Abdruck sehr detailliert wiedergibt. Alles Zubehör zum stempeln findet Ihr hier: KLICK
Annes Stempel Design
Stempel: Annes Stempel Design
Textstempel: Annes Stempel Design
Textstempel: Annes Stempel Design
Am Ende wurden alle Seiten zusammen geklebt und mit der Rückseite der letzten Seite in den rechten Teil des Einbands eingeklebt. Fertig :-)

Es sind wunderschöne Alben entstanden, ich finde es ja immer sehr spannend wie viele unterschiedliche Minialben entstehen mit dem gleichen Material. Es können alle super Stolz auf Ihre Werke sein. Es sind alle Genial geworden.

Hier sind noch die Links über die wir gesprochen hatten:
Die genialen kleinen Bildaufkleber (Fotostickers) in verschiedenen Größen gibt es hier: KLICK
Meine Bilder, Preiswert und gute Qualität bestelle ich hier: KLICK
Am Wochenende geht es zur Stempelmesse Süd alle Infos hier: KLICK

Vielen lieben Dank Mädels für den tollen Tag und Euer so liebes, nettes, begeisterte Feedback über alle Kanäle, darüber freue ich mich soooooo sehr. 

Gefällt es Euch? Dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar :-).

Nun bin ich gespannt aufs Wochenende, meine Vorbereitungen sind eigentlich abgeschlossen nur noch zusammen packen. Dank der lieben Annett, sie hat ganz ganz vieles so wunderbares mit meinen Stempel gewerkelt. Ich bin Startklar :-)

Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Liebe Anne, der Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht und im Waldhorn habe ich mich wohl gefühlt. Alles war stimmig und schreit nach einer Wiederholung. Ganz liebe Grüße und bis Samstag. Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, der Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht und im Waldhorn habe ich mich wohl gefühlt. Alles war stimmig und schreit nach einer Wiederholung. Ganz liebe Grüße und bis Samstag. Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bedauere nicht dabei gewesen zu sein - das schaut alles sooooo klasse aus: auch haben will ��

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anne, ein tolles Album hast du da mit den Teilnehmerinnen gemacht. Dein Stempel passen wie immer perfekt. LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mini-Album ist wirklich super schön geworden. Toller Workshop.
    Klar sehen wir uns am Samstag.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Album ist das geworden. Hach, ich wäre gerne dabei gewesen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seit ja lieb, vielen Dank an Ecuh, ich freue mich mega das es Euch so gut gefällt.
    Bin gerade ein Stück größer geworden :-)
    Ich freue mich auf alle die am Wochenende auf die Messe kommen und bei solch einem
    positiven Feedback habt ihr mich schon fast überredet es wieder zutun.............
    Fühlt Euch gedrückt
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anne, ich finde deinen Blog ganz bezaubernd. Hast du schon mal überlegt, deine Workshops als e-Kurs anzubieten? Ich würde nämlich auch gerne so ein tolles Minialbum basteln, wohne aber leider zu weit weg.... :-) Ganz liebe Grüße von einer Anne an die andere, Anne*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne,
    vielen Dank das freut mich sehr.
    Leider habe ich keine Ahnung wie so etwas geht und ob ich das hinbekomme...
    Du bist nicht die Erste die nachfragt.
    Schön das Du meinen Blog besucht hast. Danke.
    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen