Montag, 9. Mai 2016

Mein Zweiter Scrapliftzirkel und ein kleiner Fotografie-Tipp

Das hat mir beim letzten mal so viel Spaß gemacht das ich gleich an einem weiteren Scrapliftzirkel teilgenommen habe "freu". Das Layout das ich liften durfte war eine wunderbare Vorlage so das ich gleich eine Idee für die Umsetzung dazu hatte.

Natürlich bin ich ein absoluter Türkisfan und da mangelt es auch nicht an Papieren... Dennoch blaues, also ein richtiges blau, passend zum Himmel, finde ich kaum welches und habe auch so gut wie nix in meinem Fundus, das ist schade, könnte ich so oft zu meinen Fotos gebrauchen.

Scrapliftzirkel Scrapbooktreff 

 So habe ich das weiße CS bearbeitet: 

Das verwaschen im Hintergrund habe ich mit Distress Ink von Ranger kreiert. Das Stempelkissen auf einen Acrylblock mehrmals drauf drücken, das ganze mit ein paar Tropfen Wasser vermischen und wie ein Stempel aufs Papier abdrücken. Je nach Effekt auch mehrmals wiederholen und oder mit anderen Farben mischen. Ich habe hier jetzt nur eine Farbe verwendet: "faded Jeans".

Scrapbooking Layout - Details

Textstempel sind von den Monatstempeln März und April 2016 von meinem Stempeldesign.

Dieses mal war ich als zweite an der Reihe und musste ganz schön lange auf die Auflösung warten - Na, das ist das spannende an der ganzen Liftrunde :-).

Wie habe ich die Fotos für dieses Layout fotografiert?!

Für solche Aufnahmen lege ich mich auf den Boden um diese Perspektiven gen Himmel zu erhalten, dann fallen Häuser und oder andere störende Objekte im Hintergrund einfach weg.

Hier habe ich immer mit der Sonne fotografiert, denn im Gegenlicht müsst ihr Euch entscheiden auf was die Belichtung eingestellt wird. Das heißt die Belichtung aufs Objekt ausgerichtet wird der Himmel zu hell, sprich das Foto hat keine Zeichnung (Wolken) und oder Farbe mehr im Hintergrund (blauer Himmel). Wird die Belichtung auf den Himmel ausgerichtet wird das Objekt vorne zu dunkel außer ihr verwendet eine zusätzliche Lichtquelle zum aufhellen. 

Probiert es einmal aus und ich freue mich über Euer Feedback ob mein Tipp von Nutzen ist und verstanden wird, oder war das jetzt zu simpel?

Liebe Grüße
Anne


Kommentare:

  1. Ach Anne, dein LO ist wunderschön geworden. Der Foto Tipp mit dem hinlegen wird ich auf jeden Fall ausprobieren....allerdings sicher auf Automatik-Modus....Leider kann ich nix anderes. Ich sollte wohl mal nen VHS Kurs belegen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,
    vielen lieben Dank. Ein VHS Kurs belegen um Deine Kamera kennen zu lernen um aus dem Automatikmodus rauszukommen finde ich eine gute Idee. Ansonsten mit der Sonne fotografieren.
    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Boah so schön wieder Deine Layout ☺ und die Fotos erst ... ja klar bei vollem Körpereinsatz
    Und danke für die Tipps ... werde nun einen Fotographierpraktikanten einstellen ☺ so zum Hinlegen und so oder zum mich wieder Hochwuchten #lach

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi Saphira da spart man sich das Sportprogramm mit schönen Perspektiven.
    Also nix mit Fotopraktikanten 😉

    AntwortenLöschen