Mittwoch, 25. Mai 2016

Minialbum mit Buchringen

Uaahh, ich bin diese Woche Einzelkämpfer, Lilli hat Urlaub und daher komme ich erst heute dazu eines meiner Werke vom vergangenen Wochenende zu zeigen...

Crop Wochenenden sind einfach toll und machen sehr viel Spaß. Neben dem Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten kann Frau an einem Projekt dranbleiben und vollenden. Für mich war das Sahnehäubchen vom vergangenen Wochenende das ich einmal wieder die Schweizer Mädels getroffen habe. Denn dort habe ich 2008 das Scrapbooking-Hobby begonnen.

Als erstes habe ich dieses Kinder-Minialbum vollendet, die Seiten 1 bis 4 hatte ich schon Zuhause begonnen. Als Basis habe ich 10X15 Fotos genommen und das ist auch das Format von diesem Minialbum.



Für Vorder- und Rückseite (Cover, Einband) habe ich 2 mm Graupappe Vor und Rückseite mit Motivpapier beklebt. Die Pappen sind 0,5 cm Größer als meine Innenseiten, also 10,5 x 15,5 cm.

Die Seiten inklusive Cover habe ich gelocht und mit Buchringen zusammen gemacht. Da ich die Buchringe so blank nicht so gerne mag, Knote ich verschiedene Bänder um die Buchringe. Lässt sich dann trotzdem noch gut blättern.

Scrapbook - Minialbum Seite 1

Wie schon oben erwähnt ist die Basis der Seite das Foto selbst, das ich mit verschiedenen Papiere überklebt, dekoriert und bestempelt habe. 

Als erstes habe ich alle Seiten gewerkelt und dann mit Doppelseitigem Klebeband zusammen geklebt. Auf der Seite, die gelocht wird empfehle ich einen Abstand von mindestens 0,5 cm. Damit keine festen nicht lochbaren Teile an dieser Stelle kleben.

Scrapbook - Minialbum Seite 2 und 3
Alle Stempel sind von meinen unterschiedlichen Monatsstempel-Platten. Dabei schneide ich auch mal einen auseinander oder decke den Teil ab den ich vom Text her nicht verwenden möchte oder nicht dazu passt. So kann ich fertige Stempeltexte noch flexibler einsetzten und miteinander variieren.

Scrapbook - Minialbum Seite 4 und 5
Ebenso stemple ich oft die Wörter und Texte auf Reste Papierstreifen und klebe die extra auf, dann hebt es sich besser ab. Wer noch etwas mehr 3D Optik möchte klebt diese mit Abstandskleber auf. Die sind in allen Bastelläden in verschiedenen dicken erhältlich. Ich mag am liebsten die von Scrapbook-Adhesives by 3L. Die Klebepads sind zwar etwas größer als die Standards dafür finde ich kleben sie besser. Ich schneide mir die benötigte Größe dann einfach zu.

Scrapbook - Minialbum Seite 6 und 7
Um direkt auf ein Foto zu stempeln (siehe Album Seite 2) verwende ich STAZON oder Archival Ink Stempelkissen. Wobei ich das Stazon momentan lieber mag, es trocknet schneller so können Outline-Schriften-Stempel gleich ausgemalt werden ohne das der Stempelabdruck verläuft. 
Stempelkissen und Zubehör findest Du hier: KLICK

Zum ausmalen von Stempelabdrücken verwende ich Copics. Mit allen anderen Marken stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, bei mir trocknen die immer aus. Wahrscheinlich liegt es daran das ich diese nicht liegend lagere... Tu ich den Copic aber auch nicht und der schreibt und malt immer tadellos.

Scrapbook - Minialbum Seite 8 und 9
Alle Infos zum Monats-Stempel-ABO mit Vorteilspreis findest Du hier: KLICK - Die Monatsstempel Einzeln bestellst Du hier: KLICK

Scrapbook - Minialbum Seite 10 und 11

Für Wörter die es auf keiner Stempelplatte gibt, ergänze ich das ganze mit Alphabet-Stempel-Platten. Die findest Du hier: KLICK

Scrapbook - Minialbum Seite 12 und 13

Ich muss zugeben, meine kleine Nichte ist gerade mein Lieblings-Fotomodell und weil wir uns nicht so oft sehen da der Weg soweit ist, fotografiere ich sie dann eben ganz viel. Daher habe ich hier in diesem Minialbum Bilder von einem Tag.

Scrapbook - Minialbum Seite 14 und 15

An meinem Holland-Sommer-Urlaubs-Album habe ich auch weiter gearbeitet, dennoch noch nicht vollendet. Das zeige ich Euch dann im nächsten Post.

Morgen ist Feiertag - schon wieder "lach" Geniesst mal schön das lange Wochenende und lasst es Euch gut gehen. Das Wetter soll ja gut werden.

Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Soooo ein süßes Album liebe Anne.
    Da möchte man selbst gleich loslegen....Stempelchen wären ja genug vorhanden
    ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    PS: freue mich sehr, dass du wieder beim Stempel Mekka sein wirst. Somit sehen wir uns also im September *freufreu*.

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Petra,
    Dann müssen die Stempelchen mal zum Einsatz kommen ;-).
    Ohja, ich freue mich auch auf Hagen, letztes Jahr war ich zu spät dran mit anmelden.
    Dafür klappt es dieses Jahr "freu"
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz supertolles Album hast Du da gewerkelt - still und leise vor Dich hin - grösstenteils *kicher* gefällt mir sehr gut, meine Liebe, ist ja klar bei diesem schnuckeligen Model!!

    Sei ganz lieb gegrüsst

    Knutsch Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Mini.es ist einfach perfekt. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie herzig ... ja so ein Mäusl ist natürlich ein prima Motiv! Soooo ein liebes ♡ rosa Album - schmacht! Viele Deiner tollen Stempeltexte lassen sich auch im Bogen auf die Acrylplatte aufkleben und passen sich so oft den Motiven an!

    AntwortenLöschen
  6. Total süss, die kleine Eva. Das Album ist allerliebst. Macht gerade total Lust auch eines zu basteln.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes und farbenfrohes Album ist das geworden. Und du bist so unglaublich fleißig. Ich schaffe zur Zeit wieder mal absolut nichts. Mein Schweinehund lässt das irgendwie so gar nicht zu. Und dabei warten so viele Projekte darauf endlich fertig gestellt zu werden...
    Hab noch einen schönen Feiertag.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo "Tante" Anne, mega süß!!!! Deine Werke sind jedes Mal aufs Neue eine Sensation.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank an Euch für Eure lieben Kommentare, da freue ich mich riesig darüber und noch mehr das es Euch so gefällt. Ich schaue es auch immer wieder gerne selbst an.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Album ist ja wunder wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsches Mini Album!
    So richtig Girly und in rosa.*strahl*
    Ich bin gerne Mädchen.
    Toll!

    GLG
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank auch Euch Beiden.
    Ohja da bin ich auch gerne Mädchen,
    mittlerweile mag ich Rosa sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen