Freitag, 16. September 2016

Unifarbenes Papier mit Farbe und Schablone gestalten

Dieses Scrapbooking-Layout habe ich noch vor dem Stempel-Mekka gewerkelt und nicht vergessen wenigstens einen kleinen Step zum Zeigen festgehalten.

Es ist ganz einfach ein Unifarbenes Papier mit Schablonen, Papier und anderen Utensilien zu bearbeiten. So konnte ich die Farben von meinem Foto - das Ihr ja schon kennt von meinem kleinen Reisetagebuch. Für dieses Jahr Layouts möchte ich von unserer Minireise lieber Layouts werkeln und da gehört das Bild eben auch noch einmal dazu. Sonst verarbeite ich ein Foto meistens nicht zweimal.

Folgende Materialien habe ich für den Untergrund verwendet:
  • Schablone meine ist zum Beispiel von Crafters Workshop 12x12 inch
  • Aleene´s Acrylic Paint (Acrylfarbe) "true orange" es kann jede Acrylfarbe dafür verwendet werden.
  • gepolsterte Verpackungsfolie (ich nenn es immer Knallfolie, weil es so schön knallt beim draufdrücken)
  • eine Fineliner (Marke auch egal, wasserfest sollte er sein)
  • Copic Ciao schwarz (Pinselspitze)
  • Lineal oder Geodreieck um die Linien zu ziehen
Material - Scrapbookingpapier gestalten

Mein Grundpapier ist ein Bazzill-Kraft-Papier 12x12 inch (30,5 x 30,5 cm). Als Grundpapier nehme ich sehr gerne unifarbene oder mit dezenten Mustern bedruckte Papiere. Mit so extrem wilden Mustern und bunten Farben tue ich mich sehr schwer oder bekomme es gar nicht verarbeitet.

Als erstes habe ich mit dem Copic Stift und der Schablone die Ecken gestaltet. Ich mag es gerne wenn es eine Diagonale oder eine Waagrechte ergibt. Die feinen Linien mit dem Geodreieck. Für die Farbakzente habe ich die Acrylfarbe mit der Knallfolie aufgestempelt.

Fertig getalteter Untergrund - Scrapbookingpapier
Dann mein Foto mit Scrapbooking-Papier und Butterbrotpapier hinterlegt, positioniert und mit diversem Schnickschnack verziert, die ich ebenfalls in der Diagonale für die ich mich hier entschieden habe, angeordnet habe.

Für mein Journaling (handschriftlicher Text) habe ich die feinen Linien genutzt. Erst dann wähle ich meine Textstempel aus und entscheide mich für den Titel der mir schon während des Magens meist einfällt.

Hier habe ich dann zum Schluß noch Akzente mit einem weißen Stift gesetzt. Wer mich jetzt fragt welcher Stift schreibt wirklich weiß ist das schwer zu beantworten. Mein Lieblingsstift ist ein Gelschreiber von........................... habe nur keine Ahnung mehr wo man den herbekommt. Für Tipps bin ich dankbar. Welchen weißen Stift mögt Ihr am liebsten?

Scrapbooking-Layout - Urlaub
Die Textstempel sind von folgenden Stempel-Sets und Monatsstempel:
  • Naturerwachen = März 2013
  • Bildschön = Photographie 2
  • Das perfekte Photo = Photographie 2
Alle Infos zu meinem Stempel-Design findet Ihr wie immer hier: KLICK

Detail Scrapbooking-Layout
Detail Scrapbooking - Layout
Jetzt kommt wieder die Jahreszeit die es einem leicht macht die Zeit am Basteltisch zu verbringen. Mein Ziel ist es ganz viel aufarbeiten denn meine Fotos stapeln sich gerade ordentlich. Dann würde ich gerne noch ein paar Sketche im SBT-Forum werkeln, die geben sich so viel Mühe damit jede Woche einen neuen Sketch zu zeigen.

Dennoch kommt es mir nicht auf die Masse an, sondern aufs Machen, das ist für mich das schönste an diesem Hobby.

...und schon ist wieder Wochenende, genießt es!

Alles liebe 
Anne


MerkenMerken

Kommentare:

  1. Ein Traumhaft schönes Foto. Und wunderschön in Szene gesetzt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Layout, und ich müßte alle die vorhanden Sachen auch viel mehr in dieser Richtung benutzen. Habe mir gerade dein Stempelabo gegönnt und konnte schon die ersten Stempel aus der Septemberplatte wunderbar einsetzen. Freu mich schon auf die nächsten und das ein oder andere Stempelset ist auch schon ausgeguckt und wird demnächst im Warenkorb landen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marikka

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank Euch Beiden.

    @Marikka - Ohhhh schön, da gleich ich doch gleich mal bei Dir schauen.

    Happy Weekend
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, dass ist wieder ein wunderschönes LO. Ich liebe deine Art von scrappst so sehr. Es passt einfach alles.
    Der Stife heißt "GElly Roll 08" und ich hab den über Amazon bestellt.
    schönes Wochenende wünsche ich Euch auch wenn das Wetter nicht so passt

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Da geht es mir so wie Dir. Ich tu mich mit zuviel Farben Muster schwer. Ich mag es lieber so wie bei Dir. Diese andere Schablone. Wo bekommt man die zu kaufen.

    lg, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Super, leiben Dank Carola für den Tipp und fürs nachschauen das hatte ich bis ich zuhause war schon wieder vergessen, da werde ich gleich mal Nachschub ordern, meine sind so ziemlich alle.

    Liebe Elke, welche Schablone meinst Du? Die ich verwendet habe? Schau mal hier: http://www.stempelmeer.de/Nach-Marke/Crafter-s-Workshop/ da gibt es eine schöne Auswahl.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anne,
    dein LO sieht sehr schön aus. Ich bin durch deine Stempel auf deinen Bog gestoßen und habe mich ein bisschen umgeschaut.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      oh, das freut mich vielen Dank für Deinen Besuch. Hoffe Du konntest etwas Inspiration mitnehmen.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  8. Oh wow, was für ein traumschönes Layout. Ich bin total hingerissen! ♡♡♡
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen