Mittwoch, 30. November 2016

Adventskalender fertig gebastelt

Geschafft! - YEAH! - Ich bin selbst ganz verliebt wie schön mein Adventskalender geworden ist. 

Auf den letzten Drücker war es dann noch mal kurz etwas stressig... Mein Herzmann und Lilli´s Rechner haben mir zum Ende hin noch einen kleinen Strich durch meine Planung gemacht. Einiges hatte ich schon vorbereitet siehe hier: KLICK und hier: KLICK.

Die Vollendung hatte ich auf gestern früh vor dem Studio geplant und heute Vormittag den Rest. Es kam natürlich alles anders als geplant, so blieb mir nichts anderes übrig als ihn gestern Abend fertig zustellen bevor mein Herzmann nach Hause kommt...

Auf die Minute genau hatte ich es dann doch noch geschafft, außer den Hirsch, den musste er selber an die Wand nageln. 

Zur Sicherheit hatte ich schon einen Zettel an die Tür gehängt das er erst mal klingeln soll und warten bis ich ihn herein lasse - "lach" Die Botschaft konnte ich noch vorher entfernen.

Die Überraschung war groß, er hat sich riesig gefreut. Da haben wir den Adventskalender gleich mal mit einem Gläschen Aperol-Spritz begossen.

Adventskalender auf Bilderleisten
Natürlich musste ich den Adventskalender von allen Seiten fotografieren. Ich war so aufgeregt und ganz aus dem Häuschen das er dann doch noch rechtzeitig fertig geworden ist. 

Adventskalender Details
Adventskalender Details
Die Wäscheklammern habe ich aus Zeitmangel nur vorne weiß angepinselt. Sämtliche Dekoration habe ich zum Teil aus meinem Fundus verwendet und noch ein bisschen dazu gekauft. Immer wenn mir etwas ins Auge viel in weiss, blau oder silber habe ich zugeschlagen. "lach"

Schachteln und Tüten Adventskalender
Ein paar Schachteln sind gekauft, vorhandene mit Motivpapier beklebt und alles mit verschiedenen Bändern verziert.

Butterbrotbeutel für Adventskalender
Die kleinen Tüten sind ganz normale Butterbrotbeutel die ebenfalls mit Motivpapier beklebt und mit einer Wäscheklammer an einer Schnur befestigt.
Dazu noch ein paar Texte von der Monatsstempel-platte "Dezember" auf die Tüten und Päckchen gestempelt.

Meine Monatsstempel gibt es hier: KLICK

Texte gestempelt - Monatsstempel Dezember
Das Bäumchen wird mit Batterie betrieben, so musste ich kein Kabel verlegen, sieht so auch viel besser aus.

Adventskalender Details
Die Nummerierung ist auf ausgestanzte Papierteile gestempelt. Wie ich es gemacht habe, hier entlang: KLICK

Welche Papierserie ich benutzt habe und Details zum Scrapbooking-Layout das hier hinter dem X-Mas Schriftzug steht, gibt es den Beitrag hier: KLICK dazu.

Adventskalender gleichzeitig auf Weihnachtsdekoration 
Kleiner Tipp: Damit die Päckchen und Geschenktüten auf der Bilderleiste nicht nach hinten kippen, einfach mit geknülltem weißem Seidenpapier unterlegen, hält Prima. 

Päckchen Nummer 24  ist direkt mit weißem Geschenkpapier als Geschenk verpackt und wieder mit Motivpapier beklebt. Für diese Größe hatte ich keine passende Schachtel gefunden. Alle anderen sind so verpackt das man den Inhalt rausnehmen kann und die Verpackung wieder hinstellen oder hinhängen kann. So haben wir gleichzeitig eine zusätzliche Weihnachtsdekoration während der gesamten Adventszeit. Passend zur Tischdekoration. Die ich hier schon gezeigt hatte: KLICK


Adventskalender in Tüten und Schachteln
Wenn Euch mein Adventskalender gefällt freue ich mich über Euer Feedback mit einem Kommentar. Wenn Ihr Fragen dazu habt auch gerne in einem Kommentar.

Mein nächstes Projekt ist jetzt ein Dezember Daily... Mein Erstes... Dazu entschlossen hatte ich mich erst vor ein paar Tagen... Mehr dazu in meinem nächsten Blogbeitrag.

Alles Liebe 
Anne

Kommentare:

  1. Wow, ich bin sprachlos. Der sieht ja klasse aus. Würde mich auch über so einen freuen. Da finde ich meinen dagegen richtig popelig... Aber ich habe ihn Samstag Abend noch fertig bekommen, so dass ich dann Sonntag ohne schlechtem Gewissen zur Fortbildung nach München fahren konnte...
    Fühl dich gedrückt.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, vielen Dank, Deiner ist bestimmt auch super schön geworden, vielen Dank. Hoffe Du hattest eine erfolgreiche Fortbildung.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Wow, der ist wunderschön Anne!
    Zu einem DD habe ich mich auch noch ganz spontan entschlossen und sitze schon dran. Leider ist 2015 immer noch nicht fertig, aber nun gut *lach*.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem ersten DD.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, vielen Dank freue mich das er Dir gefällt.
      Du machst mir Mut, 2015 noch nicht fertig...
      Den Einband habe ich schon mal gemacht "lach" - da bin ich gespannt wie es weitergeht, bisher macht es mir viel Spaß.
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Der Adventskalender ist DER WAHNSINN !
    Schon die Verpackung und das Arrangement... und ich wette, der Inhalt ist mit genauso viel Liebe ausgesucht...
    Bin auch gespannt auf dein DD.. das wird sicher hübhsc... und ich finde, man sollte sich damit keinen Stress machen. Es ist ja für einen selber und genau so sollte es dann auch werden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Alexandra das freut mich sehr.
      Da hast Du Recht. es ist mein DD für mich und ich habe auch erst den Einband fertig, ganz ohne Stress. So werde ich es auch mit dem Inhalt machen. Es muss ja nicht jeder Tag dokumentiert werden.
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. Das ist ein Traum von Adventskalender...ich würde mich gar nicht trauen die Päckchen zu öffnen... aus Angst etwas beschädigen zu können. Auf jeden Fall würde er bei mir...nach getaner "Arbeit"... einen Ehrenplatz bekommen.
    Bin mehr als begeistert.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ulli darüber freue ich mich sehr.
      Die Päckchen habe ich so verpackt das man sie nach dem auspacken wieder hinstellen oder hängen kann. So sieht er optisch bis zum 24. komplett aus. Hmmmm... den wo anders wieder aufstellen wird schwierig, aber er wird mit sicherheit gut aufgehoben.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  5. Wow, der ist wirklich wunderschön, da hat sich aber jemand sicher sehr gefreut.
    Bin gespannt auf das Decemberdaily, habe auch schon zwei gemacht .... macht viel Arbeit aber auch viel Spaß und man kann sich immer wieder daran erfreuen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dani, oh ja er war total begeistert und hat viel Freude damit. Mein Dezember Daily zeige ich morgen und finde es jetzt schon total spannend.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen