Dienstag, 8. November 2016

Inspiration pur!

Mädelstreffen, NT-Crop, Spaß, scrappen, schlemmen und jede menge Inspiration das hatte ich am vergangenen Samstag mit ein paar Mädels aus dem SBT-Forum. Es ist immer wieder schön der Austausch unter Gleichgesinnten. 

Jede macht ein für sich individuelles Projekt: Layouts, Karten, Minialben usw. Überall gibt es etwas zu gucken wie verschiedene Techniken und Materialien im Einsatz sind. Fragen, Antworten, Tipps und Tricks, das ist neben dem Spaß der gemeinsamen Zeit eine wahnsinnige Bereicherung solcher Treffen.
Schade das ich so selten dabei sein kann.

Zuerst habe ich an meiner Massenproduktion weiter gearbeitet und war sehr Glücklich das ich mir diesen kleinen Stempelassistenten gegönnt habe:

Stempelhelfer
Ich bin begeistert und ohne hätte ich das Projekt ganz bestimmt in die Tonne gekickt... Einmal erst den Stempel in die richtig Position auf der Glasplatte gebracht, legt man ganz praktisch auf dem unteren Teil die Karte immer an die gleich Stelle. Stempelfarbe auf den Stempel - Klappe zu - fertig! Sollte der Abdruck mal nicht ganz gelungen sein einfach noch einmal stempeln trifft in jedem Fall die gleiche Stelle. 

Zusätzlich habe ich noch ein Layout gewerkelt. Den Untergrund hatte ich schon in meiner Sammlung fertig wenn ich mich mal während eines Projektes um entscheide. Was da passiert erzählte ich neulich hier: Scrapbooking-Layout Plan B.

Scrapbooking-Layout Dailypic

Folgende Stempel waren im Einsatz:
  • Kamera = Stempel-Set Photographie 2 
  • im Auge des Betrachters = Stempel-Set Photographie 2
  • Foto des Tages = Stempel-Set Photographie 2
  • November = Monatsstempel November 2014
Das Foto ist von meinem diesjährigen Fotoprojekt das Ihr hier anschauen könnt: 

Scrapbooking Layout Details
Den Stempelabdruck "November" wollte ich schon überkleben da ich den nicht so richtig getroffen hatte. Die Mädels fanden es genau so prima und da habe ich es gelassen wie es ist. Mir gefällt es jetzt auch.

Scrapbooking Details
Die Kamera habe ich zuerst auf ein Restepapier gestempelt, ausgeschnitten und mit 3D Klebepads aufgeklebt.

Den Hintergrund habe ich mittels zusammengeknülltem Zewa und Acrylfarbe gewischt, danach noch etwas geschmaddert mit Gesso. 

Eigentlich wollte ich im SBT-Forum bei den Sketchen der Woche etwas aufholen... hmmm... so wird das natürlich nichts und so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Nun steht erst einmal meine Weihnachtskarten Serienproduktion ganz oben auf der Liste. Dann der Adventskalender für meinen Lieblingsmenschen wo mir noch komplett die Füllung dafür fehlt. 

Habt Ihr auch noch so viel vor bis Weihnachten?

Alles liebe 
Anne 


Kommentare: