Freitag, 18. November 2016

Nur ein klitzekleiner Sneak zum Adventskalender

Also ich weiß nicht wo die Zeit momentan hinrennt. Sehr weit bin ich mit meinem Adventskalender noch nicht gekommen... 

Zumindest habe ich entschieden wie ich die Zahlen anbringe. Bei dem Papier das ich ausgewählt habe (Siehe letzten Blogbeitrag KLICK) sind zwei Bögen Papier  á 12 Textkarten zum ausschneiden dabei, das ergibt genau 24. Perfekt. Ich werde Wimpel schneiden, Scaloppde Kreise ausstanzen und via 3D Klebepads aufeinander kleben und die Zahl auf den kleineren Kreis Stempeln. Zahlenstempel befinden sich auf dieser Stempelplatte: KLICK Die Zahl male ich dann noch farblich aus.

Wimpel und Textkarte verbinde ich mit einem Eyelet - Band oder Schnur durchziehen und befestige es dann an die Tütchen und Päckchen. Den Inhalt muss ich allerdings noch irgendwie organisieren...

So sieht mal mein Rohentwurf aus und alles weitere zeige ich dann in den kommenden Wochen - ähm - Tagen, denn der 1. Dezember ist ja bald.

Nummerierung für den Adventskalender

Steht Eure Weihnachtsdekoration schon in den Startlöchern? 

Meine nicht das einzige das ich bisher geschafft habe meine Tannenzapfen die ich im letzten Winter extra dafür gesammelt habe sind schon mal weiss angesprüht... Noch ein Projekt das bis zum 1. Advent fertig werden sollte. Den Sand habe ich mal dran gelassen mit der Hoffnung das es mit der Farbe hält.

Weiße Tannenzapfen für die Weihnachtsdekoration
Am Wochenende werde ich vielleicht noch etwas Zeit finden und mich noch auf einem kleinen Adventsmarkt inspirieren lassen.

Wünsche Euch ein super schönes Wochenende.
Alles liebe 
Anne


Kommentare:

  1. Oh, dass sieht aber schon Vielversprechend aus. Meine Weihnachtsdeko ist noch gut verstaut im Abstellraum. Die kommt auch nicht vor dem 1. Advent raus. Ich muss mich erst um die anderen Dinge auf meiner Liste kümmern. Allem voran den Adventskalender für meinen Schatz. :) Und dann sollten die Nikolausis auch langsam mal fertig werden, sonst sehe ich Anfang Dezember alt aus...
    Hab einen guten Start ins Wochenende
    GLG und fühl dich gedrückt
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Verhängnis war jetzt am Samstag beim Adventsmarkt, da musst ich zuschlagen, im Keller hätte ich ja genügend Weihnachtsdeko "lach" - Jetzt wird es Weiß, Silber und muss vlt. ein paar vorhandene Sachen farblich anpassen. Zuerst steht aber mein Adventskalender auf der To do Liste. Weihnachtliche Tischdekoration ist schon mal fertig.
      Ganz liebe Grüße
      Anne Höss

      Löschen