Mittwoch, 7. Dezember 2016

Mein Dezember Daily 2016

Mein im letzten Blogbeitrag angekündigtes Projekt: Ein Dezember Daily zu machen (mein Erstes) habe ich gestartet und finde es jetzt schon total spannend und macht super viel Spaß. So intensiv habe ich die Vorweihnachtszeit dann noch nie in Bildern festgehalten...

Die Idee und vor allem die Motivation dazu, habe ich aus meinem Lieblingsforum. Viele haben schon mit dem 1. Advent angefangen, da war ich gerade mal froh meinen Adventskalender fertig zu haben... Daher werde ich die zweite Variante wählen von Eins bis Heiligabend und das auch nicht täglich. Vor Weihnachten ist es immer sehr stressig im Studio, da gibt es nicht täglich außer Arbeit etwas zu berichten.


Einband Dezember Daily
Mein Cover ist ein ganz simpler weißer A5 Ordner den ich beklebt, bestempelt und dekoriert habe.
Verwenden werde ich die restlichen Papiere vom Adventskalender inklusive Dekoration und sonstiges was ich in meinem Fundus in den Farben blau, weiß und silber habe. Wobei ich mich ganz bestimmt nicht zurück halten kann wenn mir noch etwas passendes über den Weg läuft das noch dazu kaufen werde "lach".

Materialkit für Dezember Daily
Das Rentier ist gestanzt aus 2mm Graupappe die ich zuvor mit Silberfolie beklebt habe. Leider hatte ich da nur noch Reste, mal sehen was ich dann noch farblich passend dazu verwende, ich teste mal Geschenkpapier da habe ich auch noch einen Rest übrig vom Adventskalender. 

Wie so oft habe ich auch hier wieder Butterbrotpapier für den durchscheinenden weißen Streifen benutzt "schmunzeln". 


Sterne werden sich ganz bestimmt durch das ganze Album ziehen. Dafür habe ich verschiedene Sternstanzen zur Auswahl. 

Von oben betrachtet - Dezember Daily

Detail - Einband Dezember Daily

Der Anfang - Einband und Innenseiten - Gestaltung:

Links habe ich den Monat mit silbernen Glitzer Thickers geklebt, die Sterne sind gestanzt, zusätzlich noch ein paar Glitzersteine aufgeklebt. 

Folgende Stempel habe ich verwendet:
  • 2016 =  Alpha-Stempel- Set simpel
  • OH WIE AUFREGEND = Monatsstempel Dezember 2016
  • 24 Tage = Monatsstempel November 2016

Dezember Daily 2016
Die ersten Seiten meines Dezember Daily 2016 (Dezember Tagebuch). Ein paar Seiten habe ich schon vorgeschnitten in unterschiedlichen Größen. Der erste Tagebuch Eintrag ist mit Füller auf Pergaminpapier geschrieben dazu gestempelt, zusätzlich mit Silber-Stickles und Enamel Accent White (beides von Ranger) verziert.

Benutzte Stempel:
  • Die schönste Zeit des Jahres genießen = Monatsstempel Dezember 2016
  • Oh, du himmlische Weihnachtszeit = Monatsstempel Dezember 2015
Dezember Tagebuch
Wundert Ihr Euch das so oft "Zauberhafte Stimmung" zu lesen ist? Die kleine Seite war eigentlich nur ein Testpapier in welcher Farbe ich den Text auf der nächsten Seite embossen möchte - weiß oder silber? Hatte mich dann für weiß entschieden und zum Schluß das Reststück auch noch verarbeitet. Mir gefällt die Wiederholung prima.

Zauberhafte Stimmung - Dezember Daily 2016
  • Zauberhafte Stimmung = Monatsstempel Dezember 2016
  • Advent Advent = Monatsstempel Dezember 2016
  • Glitzerkugeln = Monatsstempel Dezember 2016
  • Ein Zauber liegt in der Luft = Monatsstempel Dezember 2014

unterschiedliche Seitengrößen
Den kleinen Hirsch habe ich mir extra noch bestellt bei Creativ-Depot

Hier schimmert schon die Zwei durch für den 2. Advent, die habe ich schon vorbereitet. Weitere Seiten gibt es dann im nächsten Beitrag. Wenn es Euch gefällt schaut einfach immer wieder vorbei.

Foto: Weihnachtsdekoration
Das momentane Winter-Traumwetter passt so gut zu meinen Papieren und ausgewählten Farben meines Dezember Dailys Sicherlich werde ich auch eins oder zwei meiner frostigen Fotos darin verarbeiten. 

Aktuell heute morgen fotografiert:
Frostige Winterwiese
Habt weiterhin eine ganz tolle Vorweihnachtszeit.

Alles Liebe 
Anne

Kommentare:

  1. Liebe Anne - das ist wieder so schön und inspirierend. Nun werde ich mich auch wieder dran setzen ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      das freut mich das ich Dich damit inspirieren kann und Du auch wieder los legst.
      Vielen Dank und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Dein DD ist einfach traumhaft !!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich das es Dir gefällt. Da es mein erstes ist finde ich es total spannend.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Wie wunderschön und stimmungsvoll . Bei uns gibt es noch kein so frostiges Wetter. Ein schönes Wochenende und gute Besserung
    Isi

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen, das sieht wirklich superschön aus... und ich glaube ich werde mich an mein überhaupt aller erstes Projekt überhaupt wagen!! Wirklich einfach eine super schöne Idee und toll umgesetzt ❤

    AntwortenLöschen