Mittwoch, 29. März 2017

Hintergrund gestaltet mit Knallfolie

Da gibt es die Holzteilchen schon Jahre auf dem Markt und der Trend hält immer noch an. Die sind aber auch echt schön und wenn man will kann man diese auch noch mit Farbe pimpen. Ich habe sie mal so gelassen wie sie sind. Obwohl die Ananas und die Palme farblich passend zu machen schon verlockend war.

Mein Layout ist bei einem Scrapliftzirkel im SBT-Forum entstanden. Da ich gleich nach meiner Zahn-OP (hoffentlich die Letzte) mit liften dran war, dafür 2 Tage Zeit sind, habe ich mich für die einfachere Variante entschieden und die Holzteile gelassen wie sie sind.

Wie ein Scrapliftzirkel funktioniert hatte ich hier schon einmal beschrieben: KLICK

Scrapooking-Layout Strandurlaub
Geschmaddert habe ich mit hellblauer Acrylfarbe und Knallfolie. Knallfolie ist bei mir die Verpackungsfolie mit den Punkten. Wenn man die zusammendrückt knallt es schon schön "lach" 

Hier habe ich zuerst auf einem Schmierpapier die mit Farbe bepinselte Folie gedrückt. So das die Farbe in der Mitte weg ist. Mit der Restfarbe in den Rillen der Folie auf das original Layout abgedruckt (etwas fester drücken) - übrig bleibt ein Gittermuster. 

Es müssen also nicht immer Schablonen (Stencils) sein es gehen auch alle anderen strukturierten Materialien um Hintergründe zu gestalten.

Die schwarzen Spritzer wie immer mit Colorwash - mag ich dann doch am liebsten zum Klecksen.

Hintergrund mit Acrylfarbe und Verpackungsfolie gestaltet

Die Papiere und das Zubehör sind von TOGA Paris. Da werde ich ein paar Sets zur Stempelmesse Süd mitbringen, sowie noch ein paar andere nette Kits. Lasst Euch überraschen.

Die verschiedenen Stempel sind von Monatsstempel aus dem Jahr 2016:

IRGENDWO IST IMMER SOMMER = Monatsstempel September 2016
BARFUSS LAUFEN = Monatsstempel Juli 2016
...bis die Sonne im Meer versinkt = Monatsstempel Juli 2016

Für den Sommer 2017 gibt es auch wieder viele Wörter und Texte zu den Themen Urlaub, Sonne, Sommer, Strand und mehr....


Da es so schön passt: Hier den Titel ebenfalls ein Holzteil aus dem Set verwendet.

Titelgestaltung mit Holz-Embelishment

Trotz Sommer Layout freuen wir uns jetzt erstmal auf das tolle Frühlingswetter das wir momentan haben. Es soll diese Woche so bleiben... zumindest sagt das meine Wetter APP...

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine sonnige Restwoche.

Bis bald und alles liebe
Anne

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Layout, lg Marikka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, ich lerne bei jedem Besuch bei dir etwas dazu, hätte doch nie gewusst was liften ist, ausser das mit dem Gesicht, du weißt schon...hihi.
    Ich hoffe du hast jetzt alles Zahnmäßige hinter dir, schön ist etwas anderes..z.B.dein wunderschönes Layout. Es gefällt mir wieder super und der Knallfolieneffekt ist einfach wunderbar.Vielen Dank für die wunderschönen Stempel...hach!Ich bin verliebt 💕
    Herzlichen Drücker aus dem Weserbergland schickt dir Melanie 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, da freue ich mich das Du immer wieder etwas findest auf meinem Blog. Zahnmäßig habe ich es vorläufig hinter mir... im Juni geht es weiter "örgs" - und hoffe das dieses mal alles auf Anhieb passt...
      Fühl Dich gedrückt und freue mich sehr das Du so viel Freude mit meinen Stempeln hast.
      Anne

      Löschen
  3. Wow, das LO ist so wunderschön. Das kann ich jetzt genau brauchen. Hier ist ein richtiges "Hudelwetter".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Bei uns ist auch voll das "Hudelwetter" - naja es wird bestimmt auch wieder besser. Lieben Gruß Anne

      Löschen