Mittwoch, 3. Mai 2017

Step by Step Scrapbookinglayout

Als es noch Frühling war "lach" - genau dieses Jahr im März da gab es schon einmal Frühling. Jetzt haben wir Mai und die dicke Jacke muss immer noch mit... Aber das wird schon noch werden... hoffe ich zumindest.

Heute zeige ich Euch ein sehr simples Layout. Bei diesem Layout habe ich einmal zuerst die Stempel plaziert und dann die restliche Gestaltung gemacht. Zusätzlich ist dieses Layout nach einem Sketch der Woche aus dem SBT-Forum entstanden. Daher wusste ich auch schon wo ungefähr mein Foto hinkommen soll.



Die Stempel sind von dem Monatsstempel Mai 2017 kombiniert mit Sternen und Strichen aus dem Stempel-Set Kreise und Sterne.

Damit ich im nächsten Schritt noch Klecksen kann und die Stempelabdrücke nicht verlaufen durch meine Wasserfarben sind alle Stempelabdrücke mit einem wasserfesten Stempelkissen gestempelt. Hierfür verwende ich am liebsten Stazon.


Ich bin immer noch überglücklich mit meinem Wasserfarben-Set von Close to my Heart. Die Farbvielfalt und der matte etwas chalike Look gefällt mir super. Die Sterne sind ebenfalls mit Wasserfarben ausgemalt. Den Wasserfarbenkasten hatte ich hier schon einmal gezeigt: KLICK


Die Farbwahl der Papiere habe ich nach dem Foto ausgesucht. Blau für die Himmelsspiegelung im See und das Orange passend zum Rucksack. 


Sehr cool find ich das Doppelseitige Klebeband von JOY, das hat mir die liebe Annette von Paper Memories bei der Stempelmesse Süd empfohlen. Das kann man bestimmt auch Online bei Ihr bestellen. Zuerst hatte ich Angst davor das es ein mega Kampf gibt das aus der filigranen Stanze wieder herauszubekommen. Zu meiner Überraschung ging das ganz leicht und noch besser als wenn man das Papier solo stanzt. Für mich für die Zukunft auf jeden Fall ein MUST HAVE.



Auf eine wechselhafte regnerische Restwoche "lach" Da brauch man schon kein schlechtes Gewissen zu haben nicht draußen zu sein. Perfektes Wetter für den Basteltisch, daher mache ich gerade an Zwei Scrapliftzirkel (SLZ) mit. "grins".

Hat Euch mein heutiger Beitrag gefallen? Dann hinterlasst mit gerne ein Kommentar. 

Alles Liebe
Anne
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Ja klar... ganz einfach... bisschen stempeln und bisschen klecksen ;-)
    Bei dir sieht das immer so einfach aus...
    Ich bin auch ganz begeistert von dem doppelseitigen Klebeband (allerdings von einer anderen Firma) .. da entfällt dann das mühselige Aufkleben...
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      Das ist wirklich super mit dem doppelseitigen Klebeband. Da musst Du mir mal zeigen welches Du verwendest. Denn seit ich das jetzt habe stanze ich noch viel lieber "grins"
      Freu mich schon wenn wir mal wieder gemeinsam scrappen.
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne und wieder ein wunderschönes Werk von dir.
    Einfach ein paar Stempel hier und ein paar Kleckse da und schon geht es los...
    Mit welcher Leichtigkeit du deine Werke immer präsentierst...super!
    Der Stempel passt perfekt zum Thema, sehr schön... wie dein gesamtes Stempelset und dein wunderbares Layout.Die tollen Wasserfarben behalte ich im Hinterkopf.
    Vielen Dank fürs Teilen
    Liebe Grüße Melanie 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      vielen Dank für Deine immer wieder so netten Kommentare und freue mich das Du immer etwas für Dich findest zum mitnehmen. Da macht das teilen noch viel mehr Spaß.
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Ein schönes Lo hast du uns gezeigt. Aber mit dem stempeln anfangen?? Das hätte ich mich nicht getraut. :-D
    Ist echt cool geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine, probiers mal aus, wenn etwas nicht dazu passt kannst Du es hinter Papier, Bild und Co verstecken.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen