Montag, 8. Januar 2018

Hier herrscht Ausnahmezustand

Immer zum Jahresanfang herrscht bei mir Ausnahmezustand.

Der alljährige Jumpstart im Scrapbooktreff hat am 1. Januar 2018 gestartet. Ich konnte es schon gar nicht mehr abwarten. Vergangenes Jahr hatte ich alle 31 Layouts geschafft. Das ist auch mein Ziel für Januar 2018. Ab hier: KLICK könnt Ihr die vom letzten Jahr anschauen

Beim Jumpstart legt jeden Tag im Januar eine andere Dame aus dem Forum ein Layout vor das geliftet werden darf. Meine Lifts zeige ich Euch alle hier. 

Mein momentaner Stand der fertigen Layouts ist bis zum 6. Januar, also noch fast uptodate. Mal sehen wie lange ich das Tempo mitgehen kann. Heute zeige ich Euch die ersten 4.


Jumpstart Layout #01

Ausgesucht von Melanie - das Original stammt von Steffi Ried schaut mal bei Ihr vorbei. Steffi macht wunderschöne Werke.




Eigentlich sieht es ganz simpel aus, habe gefühlt trotzdem ewig gebraucht *lach*




Unsere Verkleidung sollen die Mädels von Grace Anatomy sein. Meine Beifahrerin hat das ausgewählt, ich selbst habe die Serie noch nie gesehen.


Deutsche Textstempel Annes Stempel-Design:

  • ECHT STARK = Themenstempel Echte Kerle
  • ALPHAS = Alphabet simpel (nicht mehr im Shop)
  • SPANNEND = Monatsstempel September 2017


Jumpstart Layout #02

Ausgesucht von Daniela, ihren Blog findet Ihr hier: KLICK - das Original stammt von Stephanie Buice zu finden auf Instagram unter stephbuice.





Die großen Titelbuchstaben habe ich mir Spiegelverkehrt ausgedruckt, damit ich keine Bleistiftlinien auf der Vorderseite auf meinem Designpapier habe, habe es dann Spiegelverkehrt auf die Rückseite meines Papiers gepaust und ausgeschnitten. Hier sind die Plotter-Ladys ganz klar im Vorteil. Dafür habe ich die Franzen auf den Buchstaben weggelassen die auf dem Original waren.

Zu Weinachten habe ich von meinem Liebsten eine alte Schreibmaschine bekommen *freu* Ich hatte ja schon mit dem Türkisen Teilchen vom Memory Keepers geliebäugelt. Aber so richtig Alt hat schon was, dazu ist sie noch in einem Toppzustand. Für dieses Journaling kam sie gleich zum Einsatz.



Deutsche Textstempel Annes Stempel-Design:

  • Wind und Wetter = Monatsstempel November 2014
  • Tagesausflug = Monatsstempel Oktober 2016

Jumpstart Layout #03

Ausgesucht von Iris, ihren Blog findet Ihr hier: KLICK - das Original stammt von Gitta und hier geht es zu Gittas Blog: KLICK




Hier hatte ich mal wieder keine Thickers (Klebealphabet) in passender Farbe zum gesamten Layout. So ist dieser Titel auch selbst kreiert. Blaue Acrylfarbe auf Aquarellpapier gemalt. Nach dem Trocknen ausgestanzt und mit 3D Klebepads aufgeklebt.


Deutsche Textstempel Annes Stempel-Design:

  • Sonnenhut, Seesterne, Flipflops = Monatsstempel Juli 2016
  • Dem Meer lauschen = Monatsstempel Juni 2017
  • Hier ist der Sommer = Monatsstempel Juli 2017
  • Wolkenlos = Monatsstempel Juli 2017
  • Symbol Sonne = Monatsstempel Juli 2017
  • Pfeil = Monatsstempel August 2017



Die Stempelmotive sind auf Aquarellpapier mit Stazon (wasserfeste Stempelfarbe) gestempelt und mit Neocolor Stiften ausgemalt. Wie ich diese Farben anwende könnt Ihr hier nachlesen: KLICK

Sonnenschirm-Stempel = Technique Tuesday



Jumpstart Layout #03

Ausgesucht von Gabi, ihren Blog findet Ihr hier: KLICK - das Original stammt von Barbara und hier geht es zu Scrap-Impulse Barbaras Blog, sehr Lesenswert.



Für mich sind Scrapbookinglayouts mit vielen Fotos immer eine Herausforderung denn viele Fotos auf ein Layout packen ist so gar nicht mein Ding. Zusätzlich hätte in der Mitte noch ein Leporello hingehört... Da ich meine Scrapbooklayouts in Hüllen aufbewahre hat das für mich wenig Sinn. Da müsste man das Layout immer aus der Hülle ziehen um das Leporello anschauen zu können. Daher meine Variante ohne Leporello.


Deutsche Textstempel Annes Stempel-Design:

  • KreativeKöpfe = Stempelset Kreativeköpfe
  • Stempelmotiv Leiter und Pinsel = Themenstempel Hausbau
  • Heimwerker = Themenstempel Hausbau
  • Selbermachen = Themenstempel Hausbau
  • Bauplan, Konzept, Planung, Architekt = Themenstempel Hausbau
  • Die eigenen 4 Wände = Themenstempel Hausbau


Datumstempel = SMASH





Das war es dann für heute, alle weiteren Scrapbooking-Lifts zum Jumpstart im Scrapbooktreff gibt es in den nächsten Tagen, Wochen... 

Alles Liebe
Anne

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    Ich habe deine Werke schon bei Instagram bewundert. Wie fleissig du bist. Drücke die Daumen, dass du wieder alle 31 schaffen wirst.

    Ein Layout ist schöner als das andere. Um einen Plotter wäre ich auch schon einige Male froh gewesen. Gut, dass wir uns zu helfen wissen.

    Die türkis farbige Schreibmaschine würde ich auch gerne haben. Aber so lange ich kein eigenes Bastelzimmer habe, wird das leider nichts. Mein Mann ärgert sich schon jetzt, weil er den Tiefkühler nicht öffnen kann vor lauter Bastelzeugs hihihi

    Layouts mit mehreren Fotos finde ich auch immer schwierig. Du hast es super gelöst.

    Wenn ich das so sehe ,bekomme ich total Lust auch ein LO zu werkeln. Bin irgendwie ein wenig LO-faul momentan.

    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen