Dienstag, 15. September 2015

Niemals ohne Reisetagebuch

in den Urlaub und das dachte ich mir kurz vor der Abfahrt auch noch... nur wenn der Urlaub gar nicht so wirklich von langer Hand geplant war, hat Frau auch nix vorbereitet "lach" - OK jede menge leere Minialben hätte ich noch, nur entweder zu groß oder zuviel Seiten für so einen Kurzurlaub.

So habe ich mir kurz vor der Abfahrt noch schnell ein paar zusammenpassende 12x12 inch Scrapbookpapiere zusammengesucht, einmal halbiert und in der Mitte gefalzt. So konnte ich mir unterwegs noch überlegen in welcher Reihenfolge ich diese haben möchte und vor allem mir die Seitenanzahl offen lassen. 

Stifte, Schere, etwas zum kleben, die kleinen Stempelkissen von Versafine, die sind für unterwegs mal super Praktisch, passt alles in ein Schlampermäpple dazu einen Umschlag mit einer Auswahl meiner Monatsstempeln inklusive Alphabetstempel um flexible Texte zu stempeln, sowie ein paar Papierschnipsel aus der Restekiste, Tinytacker von Tim Holtz - ab in eine Tasche und schnell noch im Womo verstaut :-). Dann konnte es losgehen.

Reisetagebuch Kadwijk aan Zee - Holland
Unterwegs sammle ich dann alle möglichen Kassenzettel, Tickets, Eintrittskarten usw. - kaufe Postkarten - und nehme mir jegliches Prospektmaterial mit, denn schließlich möchte ich meine Fotos zuhause in Ruhe auswählen und dann verarbeiten. 
Reisetagebuch Tag Anreise - Textstempel Monatsstempel www.anne581.de
 So ist der Übersichtsplan wo der Herr an der Anmeldung unseren Platz eingezeichnet hat auf dem direkten Weg ins Reisetagebuch gewandert...
Reisetagebuch Tag 1 -  Textstempel Monatsstempel www.anne581.de
Zum berichten gibt es immer etwas, wenn es auch mal nix ausser einem Kassenzettel von der Strandbar gibt, dann halt mehr Text. 

Dafür habe ich jede menge Fotos gemacht für spätere Erinnerungen.
Reisetagebuch Tag 2 - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Puuhh... Zandvoort... an dem Tag sind wir ganz schön nass geworden, war trotzdem spaßig. 

Reisetagebuch Tag 3 - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Bei einem Tagesausflug mit Stadtrundgang kann man dann schon etwas mehr berichten und Postkarten kaufen - an jeder Ecke - Ich suche mir immer die mit mehreren Bildern darauf aus, die passen dann ausgeschnitten super in mein Reisetagebuch. Meistens steht auch der Orts  - Stadtname mit auf der Karte, der wird natürlich auch ausgeschnippelt und eingeklebt.
Reisetagebuch Tag 4 - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Reisetagebuch Tag 5 - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Wenn dann der Tag so viele schöne Dinge bietet, mache ich auch schon mal eine Seite zum auf- und umklappen und oder 2 Seiten, vor allem wenn der Stadtplan zu groß ist, wird er passend zur Seite gefaltet... Die hier eingezeichnete Route sind wir komplett abgelaufen. Sehr Sehenswert.
Reisetagebuch Tag 5 - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Mich stört auch nicht das alles nur mit der Schere ausgeschnitten ist, daher nicht so akkurat wie mit einer Schneidemaschine, denn die hätte ich kein Bock mit zuschleppen...
Reisetagebuch Tag 5 - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Reisetagebuch Tag 6 - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Am Strand habe ich mir noch Sand mitgenommen und Muscheln die ganze Zeit über gesammelt. Daraus werde ich als Andenken an den Urlaub eine kleine Homedeko machen - zeige ich Euch sobald sie fertig ist... kann aber dauern, ihr wisst ja wie das so ist mit den To do´s...
Reisetagebuch Tag Rückreise - Textstempel  Monatsstempel www.anne581.de
Zuhause habe ich ganz simpel die Seiten zusammen geklebt  - Für den Einband: Vor- und Rückseite habe ich die übrigen Papiere auf Karton (hier nur 1mm Karton) aufgeklebt und jeweils darin den Anfang und das Ende eingeklebt. Damit der Rücken schöner aussieht noch ein Stück CS drumherum. Ruck Zuck fertig und das fix nach dem Urlaub, finde ich wunderbar. 

Reisetagebuch Tag Detail
Für meine mega vielen Bilder habe ich mich entschlossen noch ein weiteres Minialbum zumachen, mit vielen Seiten. Da dies gefühlt ja noch ewig dauert bis es fertig ist, ist ein Reisetagebuch ein gutes Nachschlagewerk dafür. 

Wäre schade gewesen wenn ich keins gemacht hätte. Macht oder schreibt Ihr Reisetagebücher?

Bis bald
Eure Anne

P.S. die Oktober Stempelplatte ist schon im Shop ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschön ist das geworden - richtig super
    und mit deinen schönen Stempeln noch schöner!!!
    Ganz liebe Grüße - Deine Conny

    AntwortenLöschen
  2. Na bei dir ist ja einiges los ... schön! Ein geniales Book. Da wirst du sicherlich noch öfters drin rumblättern und als Erinnerungsstütze dann für's "richtige" Mini einfach nur klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen