Freitag, 24. Juni 2016

Mixed Media Technik auf Keilrahmen

Heute  zeige ich Dir einen Keilrahmen mit den Maßen: 35x35cm.

Den Keilrahmen habe ich nicht grundiert mit Gesso sondern gleich gesprüht in verschiedenen Blautönen mit Color Wash und Perfect Pearls Mists. Das ganze schön verlaufen lassen es war ein kleiner Farbensee auf dem Keilrahmen. Die Farbe ca. 2-3 Stunden trocknen lassen und den Rest Farbe mit einem Küchentuch wieder abnehmen. Dann richtig gut trocknen lassen.

Den Hintergrundstempel (von carabelle studio) habe ich mit Stazon (wasserfestes Stempelkissen) gestempelt damit er nicht verläuft, da ich im Anschluss nochmal ein bisschen Perfect Pearls Mist drüber gesprüht und ganz dünn weißes Gesso mit dem Küchentuch darüber gewischt habe, damit der Abdruck nicht überall Tiefschwarz ist.

Achtung: Beim stempeln zum Beispiel ein Buch hinter den Hohlraum des Keilrahmen legen sonst gibt es keinen sauberen Abdruck!


Zwischenstep - Homedeko - Mixed Media
Im nächsten Schritt habe ich mit Schablonen (Stencils) die Akzente mit weißem Gesso gesetzt. Wieder gut trocknen lassen. Die Trockenzeit habe ich genutzt um den Schriftzug "Feel" aus weißem Moosgummi 2mm dick auszustanzen sowie die Flügel aus vorher bemalten Wellpappe-Karton.
Beide Stanzen sind BIGZ von Tim Holtz. Eine große Auswahl findet Ihr hier: Papermemories

Detail Homedeko "Feel Free"
Alles trocken und alles gestanzt geht es ans aufkleben, hierfür nehme ich wieder Gel Medium, das hält einfach immer. Das Wort "FREE" ist mit schwarzer Acrylfarbe und Foam Stamps gestempelt.


Keilrahmen - Homedeko -mixedmedia

Mein Kreativzimmer sieht dann meistens so aus:

Chaos im Kreativzimmer
Fühlt Euch gedrückt
Anne

P.S. ...und wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare, Fragen und Feedback. Danke!

4 Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    dein Werk gefällt mir ausgesprochen gut!
    Es wirkt so schön leicht und die Flügel sind ein echter Hinkucker.
    Da darf das Arbeitszimmer ruhig so aussehen ;0)
    ( bin ich doch nicht alleine mit kreativen Chaos *hihi*)

    Ganz liebe Grüße

    Lisa :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    da bist Du tatsächlich nicht alleine. Ich glaube so ein kreatives Chaos gehört einfach dazu "lach"
    Frei mich das Die mein Werk gefällt, vielen Dank.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super, mit den Flügelchen, und blau/türkis sowieso :)
    Bei mir sieht es auch immer furchtbar aus, wenn ich kreativ werde! xD

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Katharina, da fällt mir ein Dein Magnetboard in Türkis steht bei mir noch rum 😉
    Ein Grund das wir uns mal wieder sehen!!!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.