Mittwoch, 11. Januar 2017

Meine Aufholjagd zum Jumpstart

Lift #3 Jumpstart Scrapbooktreff

Ausgesucht hat es Nadine und das Original kommt von Kouneli, Ihren Blog findet Ihr hier: KLICK

Scrapbooking-Layout - Dreamteam
Für den Hintergrund habe ich  mal wieder Distress Inks verwendet, wie ich das mache habe ich hier einmal beschrieben: KLICK

Die senkrechten Linien sind mit dem Lineal gezogen.Für die Linien habe ich Pigma Micron Fineliners Archival Ink verwendet. Die Farbe verläuft nicht wenn man mit anderen Farben darüber schmaddert. 

Den Rest habe ich gestempelt und mit Copic und Edding 1300 color pen ausgemalt. Mit den Edding 1300 Stiften verlaufen die Farben bei Stempelabdrücken nicht, die mit nicht wasserfester Stempelfarbe gestempelt wurden.  

Bei ausmalen mit Copics sollte unbedingt mit wasserfesten Stempelkissen gestempelt werden, da diese die Farbe verlaufen lassen. Hierfür verwende ich Stazon und Archival Ink.

Details Scrapbookinglayout - Stempel: www.anne581.de

Folgende Stempel von meinem Stempel-Design habe ich benutzt:

  • Klammer = Monatsstempel März 2014 
  • 0000000 = Monatsstempel Februar 2012
  • Hallo = Monatsstempel August 2016
  • Kreise und Sterne = Monatsstempel August 2016
  • KÜNSTLER = Monatsstempel November 2014
  • ...ein gutes Team = Monatsstempel Oktober 2014
  • oooooooooooooo = Monatsstempel September 2014
  • Zickzacklinie = Monatsstempel Januar 2013
  • EIN ECHTES DREAMTEAM = Monatsstempel August 2014
  • PHOTOGRAPHIE = Stempel-Set Photographie 2
  • Blickwinkel = Stempel-Set Photographie 2
  • Fotos sind unsere Autobiographie = Stempel-Set Photographie 2

Details Scrapbookinglayout - Stempel: www.anne581.de

Lift #4 Jumpstart Scrapbooktreff


Ausgesucht hat es Inga und das Original kommt von Maska, Ihren Blog findet Ihr hier: KLICK
Mein Lieblingsmensch beim Telefonieren nicht nur beruflich auch mich ruft er immer an wenn er unterwegs ist damit ich immer uptodate bin.

Scrapbooking-Layout - Love

Dieses mal habe ich es nicht gerade gerückt wie hier: KLICK. (Layout Heimat) Mit den schrägen Papieren habe ich ordentlich gekämpft bis die so waren das es mir gefallen hat. Dazu kam noch der Kampf mit der viel zu flüssigen Acrylfarbe die unter meiner Schablone zu einer Fläche zusammen gelaufen ist. "hmpf" am Rand kann man noch etwas rundes erkennen. Dafür eigenete sich die flüssige Acrylfarbe perfekt zum Klecksen. Die Papiere und alles andere sind aus dem November Kit von Dani Peuss außer die Sterne (habe ich ausgestanzt) und meine Textstempel Anne´s Stempel-Design.

Details Scrapbooking Layout - Stempel: www.anne581.de

Folgende Stempel habe ich von meinem Stempel-Design verwendet:

  • April = Stempel-Set Project Life 2
  • Für immer dokumentiert = Stempel-Set Photographie 2
  • Grinsegesicht = Stempel-Set Photographie 2
  • Pfeile = Monatsstempel August 2016
  • Brille = Stempel-Set Photographie 2 

Lift #5 Jumpstart Scrapbooktreff


Ausgesucht hat es Stine sie hat auch einen Blog: KLICK und das Original kommt von Jana Korecic, ihren Blog findet Ihr hier: KLICK.
Da wir gerne zusammen unterwegs sind gibt es auch jede menge Selfis von den Fahrten. Hier einmal wieder auf dem Weg an den Bodensee für einen Familienbesuch.

Scrapbooking-Layout - Unterwegs
Das war eine absolute knifflige Aufgabe für mich. Bisher habe ich noch nie ein Loch in meine Layouts geschnitten. Da ich kein Maschinchen besitze die so etwas kann, sind meine Sterne mit dem Cuttermesser ausgeschnitten. 

Meine Fäden sind wohl etwas zu dünn, man sieht sie kaum... Die Sterne habe ich mit der Nähmaschine umrundet und die übrigen Fäden nicht abgeschnitten sondern kreuz und quer über das Layout verteilt. 

Die ausgeschnitten Sterne dienten hier als Mask für den unteren Teil des Layouts, das man nun nicht mehr sehen kann. 

Gesprüht habe ich mit Perfect Pearls (Ranger) und Chalkboard (Tattered Angels). 

Detail - Scrapbooking-Layout

Folgend Stempel habe ich von meinem Stempel-Design verwendet:

  • Auf Achse = Monatsstempel Mai 2015
  • #erlebnistour = Monatsstempel Juni 2016
  • AUFREGEND = Monatsstempel Mai 2016
  • Es gibt nichts schöneres = Monatsstempel August 2016
Detail Scrapbooking Layout
Alles Liebe
Anne

P.S. Zum vorbestellen - ab März 2017 - gibt es ein neues Stempel-Set für alle die gerne Ihre Lieblingsrezepte sammeln:
Vorbestellen hier KLICK

Stempel-Set "Lieblingsrezepte"

2 Kommentare:

  1. Oh Du Fleißige ... bin stolz auf Dich und alle die sich am Jahresanfang so aufrappeln!
    Schön auch Dein Anne-Wiedererkennungswert ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank :-* und was ist mit Dir? Ich hüpfe immer mal wieder rüber zu Dir...
      Magst Du gar nicht mehr schrappen?
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.