Donnerstag, 26. Oktober 2017

Was wäre ein Herbst ohne Kürbisse?

Ein Herbst ohne Kürbisse... Unvorstellbar...
Kann man doch so viel leckeres daraus zaubern oder geniale Dekorationen daraus machen. Letzteres mache ich jetzt nicht, ich verkoche ihn am liebsten. Fotogen sind Kürbisse auch.

Für die Herbstchallenge im SBT-Forum zeige ich Euch heute Aufgabe 3 und 5. Da ich meine Kürbisfotos schon für Aufgabe 3 - siehe Layout weiter unten - verbraten habe, war das Thema ganz viel Kürbis für mich nicht so einfach.

Gelöst habe ich dann die Aufgabe 5 so:


Herbstchallenge - Scrapbookinglayout

Einen Kürbis in groß aufgemalt, mit Neocolor Farben ausgemalt und ausgeschnitten. Jetzt sitzt der Raabe im Kürbiskäfig "lach" Das Foto war noch übrig von meiner Fotoserie (siehe 2. Layout hier im Beitrag weiter unten).

Titel und Journaling

Eine wirkliche Story ist mir dazu nicht eingefallen. Es sind Zierkürbisse die ich nicht für Dekozwecke gebrauche und daher auch nicht kaufe... 

Die Mini-Herbstblätter sind ausgestanzt

Dazu kommt das ich auch nicht wirklich herbstliche Papiere und Schnickschnack zum Thema Herbst oder Kürbisse besitze. So habe ich ein paar farblich passende Dinge dazu aus meinem Fundus ausgesucht. Die Schmetterlinge sind ausgestanzt.

großer Kürbis gemalt und ausgeschnitten

Der einzige Stempel (Der Raabe) den ich hier verwendet habe ist aus dem Monatsstempel November 2013. 

Schnickschnack in den passenden Farben zusammen gesucht

Aufgabe 6: Ein Herbst-Elfchen

... das musste ich erst einmal ergoogeln was das genau ist. Hatte ich ja noch nie gehört und dann ist es eigentlich ganz simpel und da ich neulich Kürbissuppe zum einfrieren in Massen gekocht habe. Viel mir dieses Elfchen ein und die Kürbisfotos dazu.


Herbstchallenge - Scrapbookinglayout Kürbisse

Da war ich mir doch ganz SICHER das es irgendwelche Kürbisse auf den vergangenen Monatsstempeln sein müssten. Tatsächlich nichts. Das wird es im nächsten Jahr ganz bestimmt geben. Für dieses Layout habe ich mir welche gezeichnet - coloriert mit Neocolor und ausgeschnitten. 

Kürbisse gezeichnet, ausgemalt und ausgeschnitten


Dafür waren folgende Textstempel  "Annes Stempel-Design" im Einsatz:

Kürbisse und Blätter mit 3d Klebepads aufgeklebt für mehr Tiefe auf dem Layout.


Ein Elfchen besteht aus 11 Wörtern in 5 Zeilen. Ich übernehme hier mal die Erklärung des Elfchen von Frauke aus dem SBT-Forum:

Zeile 1 = 1 Wort - ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe, ein Geruch o.ä.
Zeile 2 = 2 Wörter - was macht das Wort aus Zeile 1
Zeile 3 = 3 Wörter - wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1
Zeile 4 = 4 Wörter - was meinst du?
Zeile 5 = 1 Wort - Fazit: Was kommt dabei heraus?

Mein Elfchen reimt sich ein bisschen, daher ist die Reihenfolge nicht exakt eingehalten... 

Jounaling = ein Elfchen

Kürbisse im Detail

Wusstet Ihr was ein Elfchen ist?

Aufgabe 6 zur Herbstchallenge habe ich auch schon gelöst die zeige ich Euch nächste Woche. Freue mich wenn Ihr wieder vorbeischaut und mir ein Kommentar hinterlasst.

Alles liebe
Anne

P.S. Aktueller Stand der Anzahl meiner 12x12 inch Layouts für 2017 = 72 Stück.

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    von einer Freundin bekam ich im Dezember ein tolles Stempelset ("Bücherwurm") geschenkt und bin nun mal neugierig auf die Suche nach dir, deinem Blog und Shop und Inspirationen gegangen. Ich habe dich gefunden! Und natürlich habe ich mich gleich mal bei dir umgesehen und deine vielen, ganz fantastischen Layouts bestaunt.
    Ich freue mich auf weitere tolle kreative Ideen von dir. :)
    Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich erste Inspirationen zum Stempelset "Bücherwurm" finden kann? Das wäre toll.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      schön das Du meinen Blog gefunden hast und freue mich das Dir meine Werke gefallen. Das Stempel-Set Bücherwurm habe ich selbst noch nicht eingesetzt. Ich lese zwar gern aber es fehlt mir immer einfach die Zeit zum lesen. Es sind schon viele schöne Werke damit entstanden wie Lesezeichen usw. meist werden diese Werke in diversen Facebook-Gruppen und oder auf Instagram gezeigt. Leider finde ich gerade kein Projekt das ich verlinken darf.
      Sicherlich fällt Dir bestimmt etwas dazu ein wenn es Dein Thema ist. Tür mir leid das ich Dir gerade nichts bieten kann.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
    2. Hallo Anne,
      gestern hatte ich endlich Zeit, um das tolle Stempelset einzuweihen. Ich habe an einer besonderen Form für ein Lesezeichen getüftelt und diesen Prototypen mit deinen Stempeln gestaltet. Sollte dich das vorläufige Ergebnis interessieren, dann klick dich gerne auf meinen Blog:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2018/02/blatterst-du-noch.html

      Im Post habe ich zu deinem Shop und Blog verlinkt. Sollte dir das nicht recht sein, gib mir bitte kurz Bescheid, dann lösche ich die Links umgehend.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen