Dienstag, 12. Dezember 2017

Plätzchen backen - Weihnachtszeit - herrliche Zeit

Bei mir gibt es diese Jahr kein Dezembertagebuch, da ich es nicht geschafft habe im vergangenen Jahr es zu vollenden... Den Anfang von meinem Dezembertagebuch 2016 könnt Ihr Euch hier noch anschauen: KLICK

Für 2017 habe ich mir vorgenommen das ich von den Highlights der Vorweihnachtszeit 12x12 inch Scrapbookinglayouts mache. Die Layouts sortiere ich dann chronologisch zu meinen anderen Layouts in meine Alben.

Natürlich gehört das Plätzchen backen zu unserer Weihnachtszeit dazu. Da schmecken die Plätzchen auch immer besten findet Ihr nicht auch?

Scrapbooking-Layout Lecker
Für die Basis - das Grundpapier - habe ich von Bazzill das Kraft verwendet. Das passt zur Farbharmonie der Fotos und Weihnachtsbäckerei.


Goldene Punkte embossen

Kombiniert mit Gold ist es einfach perfekt zu Weihnachten. Die goldenen Punkte auf dem Kraftpapier sind golden embossed. Da ich keinen solch einen einzelnen Punkt als Stempel besitze (vermute ich jetzt mal) habe ich ein Wattestäbchen in mein Embossingstempelkissen (Versamark) gedrückt ud abgestempelt. Dann mit goldenem Glitterembossingpulver von ZIG embossed.

Verpackungsmaterial wieder verwenden
Noch ein paar Holzteile, Verpackungschnur die ich von irgendwas übrig hatte. Solche Dinge hebe ich immer auf um wieder zu verwerten. Dazu noch ein paar passende Stempelabdrücke reichen schon aus und ich spare mir das Journaling (Textbeschreibung) dazu.

Holz-Dekoteile bestempeln
Auch Holzteile lassen sich prima bestempeln. Da die Polymerstempel transparent sind kann der Stempelabdruck exakt positioniert werden.

Zeit für SCHÖNES - Monatsstempel Januar 2018

Übrigens der Stempel ganz oben auf meinem Scrapbookinglayout ist auf dem Monatsstempel 2018 mit dabei. Den Ihr Euch hier schon ansehen könnt: KLICK

Neu in diesem Jahr habe ich die Plätzchen auf dem mittleren Foto ausprobiert.  Haferflocken Cookies mit Kokos und Macadamia Nüsse. Superlecker und der Liebste ist sie lieber wie seine gewünschten Vanillekipferl... 

Wer das Rezept gerne haben möchte, einfach bei mir melden oder Ihr hinterlasst ein Kommentar und veröffentliche es hier.

Alle Stempel sind von meinem Stempel-Design aus folgenden Sets:

  • Auf die Plätzchen fertig los = Monatsstempel Dezember 2017
  • Zeit für SCHÖNES = Monatsstempel Januar 2018
  • Vanillekipferl = Monatsstempel November 2016
  • KEKSE BACKEN = Monatsstempel November 2016
  • Weihnachtszeit = Monatsstempel Dezember 2016
  • Backe, backe... = Monatsstempel November 2015
  • O... du fröhliche Plätzchenzeit = Monatsstempel November 2015
  • Wir bringen uns in Stimmung = Monatsstempel November 2015

Dieses Jahr habe ich auch das erste mal Lebkuchen gebacken. WOW! sind die auch LECKER geworden. Davon mache ich ein extra Layout...

Nur noch 12 Tage bis Weihnachten, habt nicht so viel Streß und genießt die wunderbare Zeit.

Alles Liebe
Anne

Kommentare:

  1. Total schön!
    Es ist eine tolle Idee einfach ein paar Layouts aus der Adventszeit zu scrappen.
    Ich versuche es wieder mit dem DD. Zwei konnte ich inzwischen beenden, das 2016 hängt noch völlig in der Luft, aber dieses Mal bin ich uptodate.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen weiteren Layouts!
    Und ganz lieben Dank für deine wunderschöne Weihnachtskarte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Dankeschön, freue mich das es Dir gefällt. Ich finde es total Klasse das Du uptodate bist. Dann schaffst Du es auch bis zum Schluß. Naja...wo alle so Ihre schönen DDs gezeigt haben war ich schon auch in der Versuchung wieder eines zu machen. Vielleicht 2018...
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne,

    Wow, dein Dezembertagebuch sieht doch super aus. Ich hoffe, dass du es Mal noch beenden kannst. Ich bin momentan daran, das diesjährige zu bearbeiten. Es braucht aber so viel Zeit, sich für die "richtigen" Fotos zu entscheiden, diese zu bearbeiten und dann auch noch zu drucken. Ich verzweifle gerade, wenn es um grosse Fotos (>6x8") geht. Hätte die so gerne im Album. Aber irgendwie druckt das mein Drucker gar nicht schön. Also entweder brauche ich einen anderen Drucker oder ich lasse es sein mit den grossen Fotos.

    Nun aber zu deinem Layout, es ist wundervoll geworden. Ich liebe kraft und in Kombination mit gold...das finde ich Klasse. Tolle Idee, die Holzteilchen zu bestempeln. Muss ich mir merken.

    Ja, ich hebe auch immer alls auf. Aber langsam quillt es aus allen Nähten. Habe gestern Mal ein bisschen aufgeräumt und einiges weg geworfen. Habe einfach zu wenig Platz.

    Gebacken habe ich auch..nur zwei Sorten. Die eine Sorte Kekse ist mir persönlich zu hart geworden und die andere zu trocken. Oje...bin wohl aus der Übung.

    Ahhhh nur noch 12 Tage...HILFE...die Zeit rennt.

    Liebe Grüsse,
    Naida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      Danke Dir, eigentlich bin ich schon ganz schön weit mit meinem DD von 2016 es fehlen noch 3 Tage. Ich mag es auf alle Fälle vollenden. Liegt es bei Deinem Drucker an der Auflösung oder was druckt der nicht richtig? Sonst melde Dich gerne bei mir denn 6x8 inch ist jetzt nicht so außergewöhnlich in der Größe.
      Bis Weihnachten werden Deine Kekse bestimmt weich wenn Du Sie in der Dose aufbewahrst. Gibt es da nicht noch ein Trick mit Orangenschalen oder so mit reinlegen?
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen