Freitag, 16. Februar 2018

Inspiration: Textstempel im Einsatz auf Scrapbookinglayouts

Mit deutschen Texten ist mal schnell das Journaling (der persönliche Text) mit gestempelten Texten und Wörtern ersetzt. Oft reichen ein paar Schlagworte aus um die Erinnerung und Emotion auf eine Layout auszudrücken.

Jetzt zeige ich Dir weitere Scrapbookinglayouts vom Jumpstart der im Januar im Scrapbooktreff stattgefunden hat. Bei allen Layouts schreibe ich dazu von welchem Stempel-Set der Text ist. Ist das für Euch nützlich?

Jumpstart Layout #22

Ausgesucht hat es die liebe Dani vom SBT-Forum nach einer Vorlage von Tessa Buys und Ihren BLOG findet Ihr hier: KLICK 

Scrapbooking Layout - Motorsport

Die Schlagworte sind mit Einzelbuchstaben gestempelt

Manchmal ist es so = Monatsstempel Oktober 2015
"Manchmal ist es so" vom dem Monatsstempel Oktober 2015 - Das war mehr als passend an diesem Wochenende und gehört auch zu den Erinnerungen zum festhalten. Nicht immer läuft es wie am Schnürchen...

Jumpstart Layout #23

Ausgesucht hat es die liebe Claudia vom SBT-Forum nach einer Vorlage von Ulrike Dold und Ihren BLOG findet Ihr hier: KLICK

Das Layout ist wieder eins für das Album meiner Nichte, ich selbst war hier nicht dabei.


Bei der Entstehung gefiel mir das Layout nicht so sehr und am Ende war ich dann doch noch zufrieden. Die Mask hätte mir etwas feiner besser gefallen. 

Die Papiere sind aus dem Studio Callico Kit das ich jetzt 1 Jahr hatte und überlege mir ob ich nicht noch ein weiteres dranhänge. Nicht nur wegen der schönen Aufbewahrungs-Taschen die es dazu gibt denn besonders gefällt mir das alle Kits unter einander Kombinierbar sind. Also farblich zusammen harmonieren und nicht zu sehr Themenbezogen sind - Papiere wie Embellishments.

Scrapbooking-Layout zum Thema Urlaub

Eingesetzte Textstempel Annes Stempel-Design:

Abflug = Monatsstempel Juli 2013
Richtung Heimat = Monatsstempel August 2017


Scrapbooking-Layout zum Thema Urlaub

Jumpstart Layout #24

Ausgesucht hat es die liebe Gabi vom SBT-Forum nach einer Vorlage von mir "lach" auf diesem Blog seit Ihr bereits und das Original seht Ihr hier: KLICK

Ich habe es trotzdem noch einmal gemacht... sonst hätte ich ja nicht alle 31 Layouts am Ende komplett. Dieses Layout kommt ebenfalls ins Album meiner Nichte. 

Urlaub - Scrapbooking Layout
Eingesetzte Textstempel Annes Stempel-Design:

Wasserratte = Monatsstempel Juli 2017
BADESPASS = Monatsstempel Juli 2017
WIND & WELLEN = Monatsstempel Juli 2017
Wasser auf der Haut = Monatsstempel Juli 2017

Urlaub - Scrapbooking Layout

Urlaub - Scrapbooking Layout


Jumpstart Layout #25

Ausgesucht hat es die liebe Sabine vom SBT-Forum nach einer Vorlage von Janna Werner und Ihren BLOG findet Ihr hier: KLICK

Scrappen auf dunklen Papieren - nicht mein Fall

Keine Ahnung warum das so ist... Auf schwarzem Papier, überhaupt mit dunklen Papieren scrappen mag ich so gar nicht... Stempeltexte könnte man hier weiss embossen oder auf Papierstreifen stempeln und aufkleben. Hier habe ich auf Stempel vollkommen verzichtet. Dieses Layout gehört nicht zu meinen eigenen Favoriten. Für diese Umsetzung musste ich ordentlich meine Komfortzone verlassen...

Geschmaddert mit weissem Gesso

...und genäht auf dem Layout



Jumpstart Layout #26

Ausgesucht hat es die liebe Karola vom SBT-Forum nach einer Vorlage von Denise Althammer und Ihren BLOG findet Ihr hier: KLICK


Papiere und Embellis von TOGA Paris

Eingesetzte Textstempel Annes Stempel-Design:

Guck mal HIER HER = Themenstempel Photographie2
Für immer dokumentiert = Themenstempel Photographie2


Papiere und Embellis von TOGA Paris

Nuvo Mousse und Mask beides gibt es beim Stempelmeer

Nun würde ich mich freuen Euch mit meine Layouts inspiriert zu haben und Ihr jetzt ganz viel Lust zum schrappen habt. Zusätzlich freue ich mich sehr wenn Ihr mir einen Kommentar dazu hinterlasst.

Für alle Motorradfans habe ich noch einen Ausflug-Tipp fürs Wochenende: 

In Horb a. N. findet dieses Wochenende in der Hohenberghalle eine Motorradschot statt. Ich werde auch mit meinem Rennmotorrad an beiden Tagen anwesend sein. Alle Infos dazu findet Ihr hier: KLICK 

Schönes Wochenende
Alles Liebe
Anne

2 Kommentare:

  1. Du bist so vielseitig! Jedes LO ist anders und mit unterschiedlichen Techniken bearbeitet.
    Witzig, dass mir persönlich dein schwarzes LO gerade besonders gut gefällt, obwohl du mit ihm haderst. ;)
    Ich finde, dass du die Stimmungen der Fotos immer gekonnt mit deiner Gestaltung einfängst.
    So langsam bekomme ich Lust, mich auch mal wieder an die 12x12"-Seiten zu wagen. :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,

    Ich schliesse mich Katrin an. Die verschiedenen Techniken, die du angewendet hast, sind super. Das macht diese Aktion wohl aus, dass man seine Komfortzone verlässt und etwas versucht, das man sonst nie macht.

    Mit schwarz geht es mir wie dir...verwende diese Farbe praktisch nie zum scrappen. Aber jetzt, wo mein weisses Papier alle ist, muss ich auf andere Farben ausweichen hihihi

    Das Layout #23 ist eines meiner Favoriten. Es hat mir sofort gefallen ,als ich es auf Instagram gesehen habe. Musste es auch liften (Beitrag folgt) hihihi

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.