Mittwoch, 11. April 2018

Immer WENN...

Immer wenn meine Rennsaison anfängt, die Stempelmesse Süd vor der Tür steht und dazu genau in dem Moment der Frühling kommt falle ich in ein kreatives Loch. Da weiß ich nicht was ich scrappen soll. Kein Papier will mir dann gefallen. Keine Vorgaben inspirieren mich, noch nicht mal die Vielfalt an Scrapbooking Ideen auf Pinterest geben mir den Kick etwas kreatives zu werkeln.

Was tue ich dann? Ich lasse es erst einfach mal sein. Ich mache Sport, genieße das frühlingshafte Wetter, erfreue mich an der Natur die gerade wieder immer bunter wird. Ich mache einfach alle Dinge die mir momentan Spaß machen ohne Druck im Nacken ich müsste doch jetzt unbedingt etwas kreieren. 

...und dann ist es auf einmal wieder da, so ohne Vorgabe, Vorlage oder irgendeiner Challenge.
Dann heißt es für mich: EINFACH MACHEN!

So ist dieses Layout entstanden mit einem weißen 12x12 inch Basispapier (Cardstock) und ein paar Stempelsets von meinem Design (www.anne581.de), verschiedene Stempelfarben vor allem Stazon und Archival Inks da diese Wasserfest sind, Sprühfarben, Neocolor2 (Wachsstifte)  und weisses Gesso.

Einfach darauf los stempeln, mit Gesso dünn übermalen, so das das gestempelte noch etwas durchscheint. Ich streiche das Gesso meist mit einer ausrangierten Kreditkarte auf das Layout. 

Mit den Sprühfarben sprühen, klecksen. und das ganze ohne zu Wissen wo die Reise hingeht. Das ist total spannend und regt die Kreativität sowas von an. Dazu macht es ohne Ende Spaß. 

Da alles immer wieder trocknen muss kann so ein Prozess bei mir auch mal über Tage gehen. Dann erst suche ich mein Foto dazu raus um die weiteren Elemente zu kreieren, passend zum Foto. Die soggenanten Embellis werden einfach selbst gemacht aus verschiedenen Stempelabdrücken.

Stempelabdrücke auf Aquarellpapier stempeln - mit Neocolor Wachsstifte ausmalen - dann mit Wasser vermalen. Ausschneiden aufkleben. Passende Texte dazu stempeln und ein Journaling zum Foto schreiben.



Folgende Stempel-Sets waren im Einsatz:

  • Zeichnen (hier habe ich auch einmal das ganze Set am Stück abgestempelt)
  • Kreise und Sterne
  • Monatsstempel April 2018
  • Monatsstempel Mai 2018


UND IMMER SCHÖN außergewöhnlich

UNS geht es soooo gut!

Stilvolles Lotterleben 
Wie ist das bei Euch mit dem kreativen Loch, wenn sich das Mojo mal verabschiedet hat? Freue mich wenn Ihr mir ein Kommentar dazu hinterlasst und bin total neugierig darauf.

Wie am Anfang schon geschrieben: Die Stempelmesse Süd ist genau jetzt am Wochenende. Also wer Lust, Zeit, Inspiration braucht oder nur auf ein Schwätzchen vorbei kommen mag gibt es alle Infos hier dazu: KLICK

Alles Liebe
Anne



Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    dein Layout ist wieder Bombe. Die Farben knallen richtig schön rein. Neon hätte ich nie gekauft, aber das Neonorange gefällt mir richtig gut.
    Ein kreatives Tief hat wohl jeder von uns, irgendwann kommt man schon wieder aus dem Loch raus. Ich hole mir Inspirationen aus dem Netz oder werkle einfach so vor mich hin, oft ohne Resultat.
    Hab viel Spaß auf der Messe.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank. Orange ist auch nicht so meine Favoriten Farbe, aber auf Layouts gefällt es mir super gut. Ich habe mir jetzt auch noch gelb und rot zugelegt, irgendwie kauft man sich immer alles in der Lieblingsfarbe und oft passen andere Farbe viel besser zum Foto.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne, da hast du ja wieder ein tolles Layout gezaubert, ihr zwei Hübschen, es strahlt so richtig vor Freude. Ich kenne natürlich auch kreative Tiefs oder Werkelunlust. Wenn ich merke es läuft nicht steh ich auf vom Basteltisch und mache etwas völlig anderes. Lesen, Fahrradfahren, ne Runde auf mein Meditationskissen oder mich mit Freunden treffen...Irgendwann kommt einem dann eine Blitzidee und dann läuft es wieder, das kreative MOJO. Ganz viel Spass am Wochenende ich freu mich auf den September, dass ist nicht ganz so weit für mich. Ganz liebe Grüße. Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie, auf September freue ich mich auch mega. Klasse wie jeder für sich das Mojo besiegt. Alles liebe Deine Anne

      Löschen
  3. Anne das ist ja toll... dann sehen wir uns ja morgen :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simone, Du hast Dich gar nicht geortet oder?
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. Hallo Anne, das ist phantastisch. Mit den Hintergründen muss ich noch üben.
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby, das bekommst Du ganz bestimmt hin. Einfach mal los schmaddern das wird dann schon. Liebe Grüße Anne

      Löschen