Samstag, 22. Dezember 2018

Fröhliche Weihnachten und noch ein Minialbum dazu

Bei mir ist es immer üblich das ich zu Weihnachten die Fotos vom vergangenen Jahr in Alben mache und diese dann zu Weihnachten verschenke. Meist werden es dann Fotobücher mit vielen Seiten. Für Opa Eugen habe ich dann noch ein reines Weihnachts-Minialbum selbst gebastelt.

Für den Einband hatte ich noch eine sehr flexible Wellpappe übrig aus irgendwelchen Verpackungen. Das spart mir den lästigen Buchbindeleim und Leinen denn der Rücken ist so auch schön flexibel. Das Mini lässt sich super gut blättern. 

Minialbum Weinachten


Hier auch mal wieder die Embellis (Deko) selbst gemacht. Weihnachtskugeln aus Papier ausgeschnitten und mit Glossy überzogen für einen 3D Effekt. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht dabei ist der Effekt so schön. In letzter Zeit habe ich das Glossy mehr als Kleber für Kleinteile benutzt.

Weihnachts-Minialbum

Innen meine Lieblingsvariante, die geht halt auch einfach am einfachsten: 6x12 inch Papiere in der Mitte falzen, Seiten gestalten und dann aneinander kleben. Also gleich wie mein Reisetagebuch von Marbella das Ihr hier noch einmal anschauen könnt: KLICK
Weihnachts-Minialbum

Weihnachts-Minialbum

Weihnachts-Minialbum

Für das Innenleben habe ich natürlich ganz viele Stempel von meinem Stempel-Design verwendet. (Annes Stempel-Design).
Die meisten sind aus dem Monatsstempel-Set Dezember 2018 und aus dem Themenstempel-Set Weihnachten  2018.
Weihnachtliche gestaltete Albenseiten

Ein paar Text- und Motivstempel sind auch aus den Monatsstempel-Sets von vergangenen Jahren. 

Weihnachtliche gestaltete Albenseiten

Zusätzlich sind viele Akzente mit Liquid Pearls gesetzt. Die mag ich irgendwie lieber als die Nuvo Drops. Die Nuvo Drops bekommen bei immer so spitzen und sehen dann gar nicht so nach Perlen aus. Selbstklebende Glitzersteine dürfen auch nicht fehlen bei meinem Weihnachtsmini.

Weihnachtliche gestaltete Albenseiten

Die süßen selbstklebenden Holzknöpfe kamen aus meinem Adventskalender raus, passen farblich perfekt zu meinem kleinen Mini.

Weihnachtliche gestaltete Albenseiten

Weihnachtliche gestaltete Albenseiten

Am Ende von meinem Minialbum noch ein paar Weihnachtsgrüße für Opa Eugen. 

Fröhliche Weihnachten

Die Weihnachtsfeierei fängt heute schon bei uns an, liegt ja dieses Jahr wirklich Praktisch.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein tolles zauberhaftes Weihnachtsfest mit Euren Lieben. Genießt die Feiertage und lasst es Euch gut gehen.

Alles Liebe 
Eure Anne



Kommentare:

  1. Liebe Anne, vielen Dank dass du uns mit diesem tollen Mini auf eine Weihnachts Reise mit deiner Familie nimmst. Die Bilder sind zu schön. ❤️Ich hoffe dass auch dieses Jahr wieder ein besonderes Fest für euch wird. Ich freue mich schon auf viel Kreatives in 2019 mit und von dir. Herzlichst, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    welch ein wunderschönes und einzigartiges Mini-Album! Schöner kann man Erinnerungen nicht festhalten und weiterschenken! Genießt das Fest mit viel Fröhlichkeit und Liebe 💕 und lasst es Euch gut gehen!
    Ich freue mich auch auf das neue Jahr mit deinen tollen Stempeln ☺️
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen