Freitag, 4. Januar 2019

Januar ist Jumpstartzeit im Scrapbooktreff Forum

Ein frohes, kreatives und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.

Seit Ihr alle gut im neuen Jahr gestartet? Ich bin ganz gemütlich reingeschlittert so war ich fit für den Start der schönsten Challenge des Jahres. 


Der Jumpstart im Scrapbooktreff-Forum. Auf den Jumpstart freue ich mich schon das ganze Jahr  auch wenn ich dieses Jahr die 31 Layouts eher nicht schaffen werde da ich 14 Tage nicht da bin. Das aufholen wird kaum machbar sein. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und bin bis zur Abfahrt am Samstag mit dabei.


Es wird hier die nächsten 14 Tage Funkstille sein, im Shop in dieser Zeit leider kein Versand stattfinden. Die Infos dazu lest Ihr im Shop: KLICK


Dafür gibt es heute Layouts in geballter Ladung.


Noch im alten Jahr entstanden von dem einzigen Tag im Dezember bei uns mit Schnee.


Winterliches Scrapbooking-Layout mit dem Monatsstempel Januar 2019

Die Papiere sind aus meiner Restekiste inklusive der Puffy-Stickers. Die Punkte sind gestempelt (Themenstempel Zeichnen) und habe ich embossed mit dem Embossingpulver: WOW! Metalline First Frost.  

Winterliches Scrapbooking-Layout mit dem Monatsstempel Januar 2019

Alle Text und Motivstempel sind von dem Monatsstempel Januar 2019. Den Eskimo und das Iglu habe ich gestempelt und ausgeschnitten, Zusätzlich noch mit Schimmerbuntstiften ausgemalt. Der Schriftzug WINTER habe ich mit einem Copic-Stift ausgemalt. Bei Copic-Stiften sollte der Abdruck mit einem wasserfesten Stempelkissen gemacht werden damit die Farbe nicht verläuft.

Winterliches Scrapbooking-Layout mit dem Monatsstempel Januar 2019

Los gehts! JUMPSTART 2019

Hier nun mein aktueller Stand zu meinen JUMPSTART-Layouts 2019. Jedes Jahr im Januar findet diese Challenge im Sbt-Forum statt. Jeden Tag, 31 Tage lang im Januar werden von einem ausgewählten Team vom Forum Layouts ausgesucht und geliftet. Das bedeutet jeden Tag eine neue Aufgabe. Herausforderungen für die ich öfter mal meine Komfortzone verlassen muss was Technik und Design angeht. Aber genau das ist es das den Jumpstart so reizend macht.


Tag 01  - Ausgesucht von Yasmin - das Original stammt von: Anne Laurent und Ihren Blog lest Ihr hier: KLICK


Scrapbooking-Layout Freundinnen

Scrapbooking-Layout Freundinnen

Folgende Stempel aus verschiedenen Monatsstempel-Sets waren im Einsatz:

  • Lieblingsfreundin = Monatsstempel Februar 2019 ab Februar Lieferbar
  • Um die Wette strahlen = Monatsstempel September 2018
  • #schönesleben = Monatsstempel Juni 2018
  • Jede menge Spaß = Monatsstempel Juli 2014
  • So bunt wie das Leben = Monatsstempel Februar 2019 ab Februar Lieferbar


Scrapbooking-Layout Freundinnen
Hier habe ich sogar noch Überreste Rubons verbraucht. Schlummern bei Euch auch noch jede Menge Rubons in den Schubladen?

Scrapbooking-Layout Freundinnen
Tag 02  - Ausgesucht von Daniela und Danielas Blog hier entlang: KLICK - das Original stammt von: Theri Koskinen und Ihren Blog lest Ihr hier: KLICK

Scrapbooking-Layout Dreamteam

Diese Fotos sind vom vergangenem Jahr bei einer Rennveranstaltung entstanden. (Ein weiteres Hobby von mir - Motorradrennen fahren) Ich Erinnerungen mich sehr gerne an das Wochenende in Most. Die Beiden haben mir meine Zeiten und Platzierung aus der Box angezeigt. Noch nie war ich in Most so schnell unterwegs da hatte ich natürlich das ewige Grinsen im Gesicht.


Scrapbooking-Layout Dreamteam

Da passten die Texte von diversen Monatsstempel-Sets perfekt zu diesem Layout:

  • #superschnell = Monatsstempel Juni 2018
  • EIN ECHTES DREAMTEAM = Monatsstempel August 2014
  • Heute ist mein Lieblingstag = Monatsstempel April 2017
  • OMG!!! = Monatsstempel April 2017

Scrapbooking-Layout Dreamteam

Scrapbooking-Layout Dreamteam


Tag 03  - Ausgesucht von Anja - das Original stammt von: Anna Komenda und Ihren Blog lest Ihr hier: KLICK

Scrapbooking macht Glücklich 

Die Vorlage und auch das Original waren ganz viel Blumen ausgeschnitten nennt man wohl #fussycutting (diesen Ausdruck kannte ich bisher nicht). Da ich jetzt nicht so viel Blümchenpapier besitze und das auch eher nicht so mein Style ist habe ich beim ausmisten eine Zeitungsbeilage weggeworfen mit diesen Motiven drauf. Das fiel mir dazu ein und habe es wieder aus der Mülltonne gezogen. Passt es doch so gut zum Thema Hobby.


Scrapbooking macht Glücklich 

Hier kamen verschiedene Themenstempel zum Einsatz:


Scrapbooking macht Glücklich 
Jetzt mache ich noch die Nummer 4 fertig von heute und packe mein Materialpaket fürs Urlaubs- Reisetagebuch zusammen. Es gibt also einiges hier zu sehen nach meinem Urlaub. 

Bleibt dran und bis dahin
Alles Liebe Eure
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.