Freitag, 10. Juli 2020

Monatsstempel August für sommerliches Scrapbookinglayout

Hier zeige ich Dir ein Layout mit dem Monatsstempel August 2020 kombiniert mit den Klecksstempeln Splash und Splash Vol.2.

Auf meinem Layout wollte ich einen größeren Klecks stempeln und habe hierfür beide große Klecksstempel kombiniert. Als erstes habe ich den Klecksstempel Splash Vol. 2 gestempelt.


Klecksstempel Splash Vol.2

und dann mit dem Klecksstempel Splash verlängert. Die Position habe ich mit dem Folienausdruck zuerst ermittelt und dann abgestempelt.

Mit dem Abdruck von Klecksstempel Splash auf der Folie die Lage ausgelotet

Mir gefällt der Effekt der sich durch die Struktur des Basispapier (meine Grundseite) ergibt. Einen zusätzlichen Effekt entsteht durch die unterschiedliche Deckkraft der Farben bei der Überschneidung der beiden Stempelmotive. Als Stempelfarbe habe ich Distress Oxide benutzt und bevor ich Dir die Tinte erkläre schau mal hier vorbei KLICK - Silke vom Stempelmeer erklärt das super.

Klecksstempel Splash Vol.2 und Splash kombiniert

Wegen Designklau bilde ich nur noch Teile eines Stempel-Sets ab. Perspektivisch anders fotografieren hält die fleißigen Asiaten leider nicht vom kopieren ab... Im Shop kannst Du in Teilen das ganze Set anschauen.


Monatsstempel-Set August 2020

Mein Ährenfoto ist bei einer meiner Joggerrunden entstanden. Das Wetter war ein Traum mit viel Sonnenschein. Dafür aber auch ein hartes Licht, das ich für schwarzweiss Fotos sehr schön finde. 

Motive: Ähren und Körner aus dem August Monatsstempel-Set

Stempelabdrücke oder Motive aus Papieren ausschnippeln entspannt mich sehr. So sind die Ähren und Körner abgestempelt und ausgeschnippelt, anschließend mit Abstandsklebepads aufgeklebt.


Deutsche Textstempel ebenfalls aus dem August Monatsstempel-Set

Alle deutschen Texte, Wörter und Motivstempel sind aus dem Monatsstempel-Set August 2020

Das Papier-Set inklusive Sticker von October Afternoon liegt hier schon jahrelang rum. Jetzt kam es zum Einsatz, das aufheben hat sich gelohnt. YEAH!


Bei hartem Sonnenlicht mag ich das Bild im schwarzweiss Look.

Goldene Lochverstärker gab es einmal von Heidi Swapp. Schon lange habe ich keine Kanten am Rand mehr eingerissen und mit anderem Papier hinterlegt. Ich finde es sehr Dekorativ. Was meinst Du?


Sommerliches Scrapbookinglayout mit Klecksstempel und Stempel-Set August 2020

Wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.