Donnerstag, 23. November 2017

Mein Adventskalender - UPDATE - ich bin noch nicht fertig

Leider kann ich Euch heute noch keinen kompletten Adventskalender zeigen.

  • a) hatte ich noch nicht alles für den Inhalt (heute kam der Rest)...
  • b) habe ich die Sauarbeit unterschätzt mit den Papierchen selber machen...
  • c) muss ja alles wie immer so nebenher oder Nachts gehen...
  • d) habe ich manche Materialien unterschätzt die ich beschmaddern                    wollte...

Verschiedene Boxen und Geschenktüten verwende ich wieder vom vergangenen Jahr. Daher werden diese mit den gleichen Farben wie ich mir mein Designpapier selbst gemacht habe, umgestaltet. Siehe hier: KLICK

Was nicht geht:

Beschichtete Papiere wie bei Geschenktüten und Geschenkboxen mit Distress Spray Stain zu bearbeiten. Manche habe ich dann mit Gesso (Haftgrund) zuerst bearbeitet und dann besprüht. Noch einfacher ist es gleich die passende Acrylfarbe zu verwenden. 

Adventskalender Päckchen

So ziemlich zum Schluß habe ich entdeckt (siehe Päckchen Nr. 5) das ich auch noch diverse Lackspray Dosen habe. Nunja... da war ich dann schon fast fertig. Für die Transparente Flaschenverpackung (siehe Päckchen Nr. 14) habe ich noch ein Rest Buchbindeleinen in der passenden Farbe gefunden und um die Flasche gerollt.

Alle Stempelabdrücke von www.anne581.de
Dennoch denke ich, das mein Ergebnis bis jetzt schon ganz toll aussieht. Jetzt muss ich noch die Butterbrottüten befühlen (sind auch schon alle vorbereitet) mit Süßem und Gutscheine = 8 Stück. Sowie die beiden fehlenden Geschenke die heute mich erreicht haben verpacken. Hierfür habe ich die Verpackungen zum Glück schon vorbereitet. So muss ich vorerst mal nichts mehr schmaddern. Aber wer weiß was mir noch so einfällt. "lach"

Zum ersten Türchen zeige ich dann den Adventskalender aufgebaut. Der Adventskalender soll ja gleichzeitig meine Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer sein. Daher dürfen die Geschenke täglich nur so aufgepackt werden damit man sie wieder hinstellen kann...

Bei der Herbstchallenge ist noch eine Aufgabe offen die ich erledigen möchte. Somit hätte ich noch jede menge Layouts zum zeigen...

Wollt Ihr die alle noch sehen?

Viel Spaß noch bei Euren Vorbereitungen für Weihnachten. Bei mir steht am Wochenende auf alle Fälle mal Plätzchen backen auf der Liste.

Alles liebe
Anne

P.S. Mein Layoutstand für 2017 = 80 Stück. Das wird knapp bis 100 "lach"

Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    sieht schon einmal super aus. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich das ich Dich inspirieren kann liebe Katrin.
      Dankeschön
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne. Hach, genau meine Farben. Dein Adventskalender würde bei mir auch ganz grossartig passen...hihi.
    Ich gönne ihn natürlich deinem Schatz.
    Supertoll finde ich dass du viele Verpackungen vom letzten Jahr gepimpt ist, das Thema Nachhaltigkeit ist immer wieder interessant.
    Ich bin gespannt wie es aussieht wenn er in eurem Wohnzimmer drapiert ist.
    Ganz liebe Grüße bis dahin und viel Freude beim Plätzchen backen.♥
    Herzlichst Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,
      Danke Dir :-* Diese Woche gibt es noch Fotos. Ich finde es auch immer zuschaue alte Verpackungen wegzuwerfen wo man die doch wieder gebrauchen kann und dabei etwas sparen kann.
      Ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen