Donnerstag, 25. Oktober 2018

Mal wieder ordentlich geschmaddert

Da habe ich mal wieder ordentlich geschmaddert. Die Mask (Schablone) von Crafters Workshop zum Thema Reisen fand ich sehr passend zu meinem Foto beim segeln.

Da ich es immer wieder schwierig finde wirklich blaues Papier zu finden das zu Himmel und Wasser passt gestalte ich mir meine Hintergründe oft selbst. Wie ich es gemacht habe erkläre ich etwas weiter unten in diesem Beitrag.

Scrapbooking-Layout Segelturn in Marbella.

Scrapbooking - Urlaub
Die Textstempel sind wieder aus verschiedenen Monatsstempeln zusammen gestellt. Schaut einfach zum Thema Reisen und Urlaub bei den Sommermonaten nach.

Die Küste entlang = Annes Stempel-Design

AHOI = Annes Stempel-Design

Reisejournal = Annes Stempel-Design
Die Entstehung des Hintergrundes habe ich jetzt nicht Step by Step fotografiert. Ganz ehrlich habe ich da gar nicht daran gedacht. Meist passiert es einfach im kreativen Prozess oder beim "Einfach machen" - ich versuche es mal in Worte zu fassen:

Scrapbooking - Urlaub - Mixed Media

Hintergrund in ein paar Schritten selbst gemacht:

  1. Habe ich die Mask (Schablone) positioniert wo ich diese gerne haben möchte. 
  2. Alles mit einem schwarzen wasserfesten Stift ausgemalt.
  3. Dann das Nuvo Mousse mit einem Spatel über die Masse auftragen, da meins schon etwas eingetrocknet ist, also nicht mehr so gut verstreichen lässt) sind nicht alle Bereiche mit Mousse bedeckt und das vorgemalte in schwarz kommt an manchen Stellen noch durch. Der Effekt gefällt mir sehr. Mark abnehmen und gut trocknen lassen.
  4. Folie mit Distress Spray Stain (faded jeans) besprüht mit Wasser verdünnt und mit dem Pinsel verteilt. Aufs Layout klatschen und verwischen bis es einem gefällt. Ich tupfe es dann meist noch mit einem Küchentuch ab.
  5. Silberspritzer habe ich mit Distress Spray Stein (brushed pewter) gemacht.

Detailaufnahme Mixed Media - Hintergrundgestaltung
Habe ich jetzt Eure Lust zum schmaddern geweckt? Bei mir läuft gerade mit dem scrappen. Nur weihnachtlich wird es noch nicht bei mir.

Bis bald und alles Liebe
Anne



Kommentare:

  1. Ich liiiiebe dieses Layout von dir! Hachz! Ganz liebe Grüße und ein Knuddler von Drea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Drea das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Hallo Anne - das Layout ist traumhaft...Schön,daß wir uns auf dem Mekka kurz gesprochen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      danke da freue ich mich das es Dir gefällt.
      Das war sehr schön Dich kurz zutreffen... wenn Blogs Gesichter kriegen.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen