Samstag, 8. Dezember 2018

DIY - Weihnachtspapier und Plätzchen-Verpackung selbst gestaltet

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen meine Geschenkpapiere selbst zu gestalten und keine zu kaufen. 1. liegen hier noch so viele Reste rum und 2. bin ich ausnahmsweise mit meinen Geschenken früh dran. Ich glaube das erste mal im Leben das es nicht auf den letzten Drücker läuft. YEAH!

Geschenkpapiere mit Stempeln selbst gestalten

Auf den Geschenkpapieren mit glatter Oberfläche verwende ich die Stempelfarbe Stazon oder Archival Ink, die verwischen nicht so leicht beim abstempeln und sie trocknet richtig. Das tun nicht alle Stempelfarben, daher besser auf einem Schnipsel vorher ausprobieren. Ganz froh bin ich auch das ich über ein kleines Sortiment Acrylblöcke verfüge da muss ich nicht immer den Stempel in die Hülle zurück packen, so habe ich die verschiedenen Stempel die ich im Gebrauch habe gleich Einsatzbereit. Ein Acrylblock Sortiment findet Ihr hier: KLICK

Geschenkpapiere mit Stempeln selbst gestalten

Embossen funktioniert auf Geschenkpapieren auch super gut. Bei meiner blauen Verpackung gefällt mir die Gold Kombination. Mit Washitape können noch tolle Akzente gesetzt werden.

Geschenkpapiere mit Stempeln selbst gestalten

Meine Geschenke habe ich zuerst eingepackt und dann mit verschiedenen  Stempeln aus dem Stempel-Set Weihnachten und dem Dezember Monatsstempel verziert. Auch der Geschenkanhänger ist gestempelt und dann ausgeschnitten. Beim embossen ist wichtig mit dem Heißluftfön nicht zu nah an das Papier zu kommen damit der Inhalt durch die Hitze nicht beschädigt wird.

Geschenkpapiere mit Stempeln selbst gestalten

Hier gefiel mir Silber passend zu dem Geschenkband und dem Papier. Da es kaum, zumindest ich habe bisher noch keine silberne Stempelfarbe gefunden die vernünftige Abdrücke macht. Daher habe ich auch hier wieder embossed. 

Geschenkpapiere mit Stempeln selbst gestalten

Wieder die Stempelfarbe passend zum Band benutzt. Stempelfarbe = VersaMagic Oasis Green die ebenfalls auf glatten Papieren super hält und abtrocknet.

Geschenkpapiere mit Stempeln selbst gestalten

Den Geschenkanhänger habe mit einer meiner Lieblingsstanzen von Tim Holtz  gestanzt "Tiny Tabs und Tags" Ob es die noch gibt weiß ich leider nicht.

Geschenkpapiere mit Stempeln selbst gestalten

Ebenfalls von Tim Holtz ist die Stanze "In the Bag" die ich sehr gerne als kleine Mitbringsel-Verpackung verwende. Hier passen zum Beispiel 4 Zimtsterne rein. Da kam dann auch noch ein Stempel aus dem November Monatsstempel zum Einsatz. "Kein Fest ohne Plätzchen"

Geschenkverpackungen mit Stempeln verzieren

Stempelfarbe: Archival Ins Bluebird - Die Textstempel sind wieder aus dem Stempel-Set Weihnachten und dem Monatsstempel Dezember.

Geschenkverpackungen mit Stempeln verzieren

Diese Verpackung ist schon wesentlich größer und bietet Platz für verschiedene Plätzchen und Lebkuchen wenn es eine kleine Auswahl sein soll.

Geschenkverpackungen mit Stempeln verzieren

Die Schwarz/Silber Kombination macht für mich einen super edlen Eindruck. Die Bildmotive sind aus dem Dezember Monatsstempel-Set. Mit Silber auf schwarzem Papier embossed und ausgeschnitten, dann auf die ausgestanzten Quadrate mit 3D Klebepads geklebt. 

Geschenkverpackungen mit Stempeln verzieren

Für den Runden Stempelabdruck passt der EK Success Kreisstanzen 1,5 Inch perfekt. Zum hinterlegen ist der 1,45 inch Kreisstanzen passend. Wenn Ihr keinen oder keine passenden Kreisstanzen habt könnt ihr den Kreis auch von Hand ausschneiden.

Alles Liebe 
Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.