Freitag, 2. August 2019

Scrapbooking Layout fürs Familienalbum

Im Juli hatten wir uns mal wieder alle am schönen Bodensee getroffen für ein wunderschönes sommerliches Wochenende. 

Ein Highlight war der Kletterwald, für uns alle das erste mal und ich kann nur sagen ich bin total begeistert. Das macht irre Spaß in schwindelnder Höhe umher zu klettern und die Balance zu halten und zur Belohnung dazwischen schnelle Seilbahnfahrten. Sehr sehr COOL! Mache ich ganz bestimmt wieder.

Klar muss das mit ins Album zur Erinnerung. Wie gut und wie wenn ich es schon gewusst hätte, gibt es den passenden Stempel auf dem Monatsstempel-Set August 2019 zu finden. KLICK



So habe ich es gemacht:

Hier habe ich mich für ein grünes Papier entschieden da es zur Natur, den Farben des Waldes und der Bilder passt. Die Bilder mit einem weißen Papier unterlegt damit diese sich besser abheben vom Untergrund und untereinander. Auf dem Grundpapier habe ich mit einer ausgedienten Kreditkarte Gesso (weiße Acrylfarbe) aufgetragen. Farbe gut trocknen lassen.



Dann die Fotos arrangiert und aufgeklebt. Passende Textstempel ausgesucht und mit schwarzer Stempelfarbe Versafine Onyx Black findest Du hier KLICK gestempelt. 



Da ich kein wasserfestes Stempelkissen verwendet habe und andere Stifte wie Copics die Stempelfarbe verlaufen lassen würde. Habe ich hier die Outlineschriften mit einem grünem Buntstift ausgemalt.



Die runden Stempel stempel ich meistens auf einem weißen Papier ab und stanze diesen dann mit einem passenden Kreisstanzer aus und klebe es mit Abstandsklebepads auf. Das gibt dem ganzen etwas mehr 3D Optik sowie die kleinen Holzteile. 


Zum Schluß habe ich noch mit dem Hintergrundstempel Kleckse (findest Du hier KLICK) ein paar Akzente gesetzt. Journaling und wann es war darf bei mir nie fehlen. 

Und sonst so:

Freue ich mich auf das Stempel Mekka und die vielen Gleichgesinnten Mädels - OK - es sind auch ein paar wenige Männer darunter.

Kommst Du auch zum Stempel Mekka in Hagen?


Das wars für heute auch schon wieder, wünsche Dir noch eine tolle Woche.

Alles Liebe
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.