Freitag, 28. Februar 2020

Scrapbookinglayout-Idee mit dem Monatsstempel März

Der Frühling kann kommen, am besten sofort! Der Monatsstempel März passt auch zu anderen Erlebnissen und Fotos. Daher vielseitig einsetzbar.

Mag aber trotzdem Frühling haben auch wenn auf meinem Layout noch Winter ist.


Trotzdem habe ich ein paar passende Text- und Spruchstempel aus dem Monatsstempel-Set März 2020 benutzt.

Monatsstempel März 2020 - Annes Stempel-Design

Verschiedene Papiere übereinander unter dem Foto gestapelt nennt man in der Scrapbookingsprache: LAYERING. 

Ich nenne es mal: Papier unordentlich übereinander schichten. 

Mein Problem war immer die richtige Größe der Papiere festzulegen. Am besten funktioniert es mit Papierresten. Was aber wenn die farblich nicht passen? 

Genau! Zuschneiden! Am besten noch von einer Papierserie wie bei meinem Layout. 



Du kannst natürlich alles darunter heben und anzeichnen oder auch nicht oder oder oder... Ganz ehrlich? Für mich zu umständlich da habe ich keine Geduld.

Ich schneide meine Papiere fast gleich groß wie das Foto ist. Dabei variiere ich von 0,5 bis 1 cm im Außenmaß. Dann schiebe ich mir die Papiere so darunter und übereinander bis es mir gefällt. 

Mit einem Tacker (Heftklammer) tackere ich den Papierstapel inklusive Foto an einer oder zwei Ecken zusammen. 

Dann klebe ich es auf das Hintergrundpapier und mache die Verzierung und suche passenden Stempel dazu heraus.

Bei meinem Beispiel ist oben links und unten rechts der Stapel zusammen getackert.




Kleiner Tipp am Rande:

Sp sparst Du Papier: Schneide aus dem Hintergrund Motivpapier das am Ende nur eine Umrandung von Deinem Haupt Hintergrundpapier ist - die Mitte heraus.



Wenn Du am Wochenende noch nichts vorhast in Stuttgart ist die Retro Classic. Mein Motorrad und mich findest Du in Halle 7.1

Vielleicht sehen wir uns.
Alles Liebe
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.