Freitag, 12. Februar 2021

Winterliches Scrapbooking-Layout

So lange Lilli für Dich ein Stempel-Technik-Video auf unserem YouTube-Kanal hochlädt, zeige ich Dir ein winterliches Layout - Passt! Ja gerade auch so. So viel Schnee und das auch mal für mehrere Tage finde ich einfach herrlich. 

Anfang des Jahre hatte es kaum Schnee - dafür gab es jede menge im Wald zu entdecken. Solltest Du einmal in der Nähe sein empfehle ich Dir den Keppiweg in Weil der Stadt. Der macht nicht nur Kindern Spaß 😉.

Das Layout ist eine Umsetzung zum Jumpstart im SBT-Forum (Tag 4)

Winterliches Scrapbookinglayout - Fotos mit Motivpapier und Textstempeln von Annes Stempel-Design in Szene gesetzt

Für dieses Layout habe ich als erstes den Hintergrund mit einer Mask (Schablone) und Farbe bearbeitet. 

 
Detailaufnahme von meinem winterlichen Scrapbookinglayout wie ich die Papiere zugeschnitten habe und welche Textstempel ich von Annes Stempel-Design benutzt habe.

Die Fotos habe ich mit weißem Papier hinterlegt. Die Motivpapiere im Hintergrund der Fotos sind auf unterschiedliche Größen zugeschnitten und endlich hat sich auch eine Tortenspitze auf meinem Layout eine Platz gefunden. Diese Tortenspitzen sind so gar nicht mein Ding. Hier fand ich es passend.

Detailaufnahme von meinem winterlichen Scrapbookinglayout wie ich die Papiere zugeschnitten habe und welche Textstempel ich von Annes Stempel-Design benutzt habe.

Die Stempeltexte die ich hier verwendet habe sind aus unterschiedlichen Monatsstempeln zusammen gesucht. "Zeit für Schönes" und den Fotowimpel mit Kamera habe ich auf einem extra Papier gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. 
So bekommt das Scrapbookinglayout noch etwas mehr Tiefe. Originell fand ich bei der Vorlage den Titel auch mal Senkrecht aufs Layout kleben. Meine goldenen Glitzerbuchstaben gefallen mir gut zu den Fotos.

Detailaufnahme von meinem winterlichen Scrapbookinglayout wie ich die Papiere zugeschnitten habe und welche Textstempel ich von Annes Stempel-Design benutzt habe.

Alle anderen Wort und Textstempel habe ich direkt auf mein Layout mit Versafine Clair gestempelt. 

Hast Du Fragen dazu oder einen Videowunsch für eine Anleitung? Dann hinterlasse mir gerne ein Kommentar.

Vielen Dank für Deinen
Besuch

Liebe Grüße
Anne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.