Freitag, 17. Januar 2020

Ein frühlingshaftes Scrapbookinglayout

Tag 03 - Jumpstart im Scrapbooktreff:

Für den 3. Tag hat Stine das Layout ausgesucht von Miss Whidden Du kannst es Dir hier anschauen: KLICK

Mir war das Original etwas zu kräftig in den Farben und habe mich für die Pastelltöne passend zum Frühling entschieden. Auch beim nähen mit den Quadraten habe ich mir es einfach gemacht und die Linien auf dem Papier nachgenäht. Die Querlinien habe ich mir vorgezeichnet damit es einigermaßen gerade wird.

Frühlingshaftes Scrapbookinglayout

Die Stanzteile Blumen und Blätter habe ich aus Papierreste aus dem Kit ausgestanzt und die Schmetterlinge ausgeschnitten.

Blüten und Blätter ausgestanzt - Schmetterlinge ausgeschnitten

Auf dem Hintergrundpapier ist die verlaufene Farbe mit Neocolor-Farben gemacht. Ähnlich wie ich es hier KLICK  (ein bisschen runterscrollen) bei meinem Step by Step Layout schon gezeigt habe nur anstatt der Distress Stein Farbe habe ich hier die Neocolorfarben auf dem Acrylblock mit Wasser verteilt. Die Technik ist hier genau die gleiche.

Stempel von Annes Stempeldesign

Mit den Wörter und Texten aus verschiedenen Monatsstempeln habe ich mir bei meinem Layout das Journaling gespart.

Der Titel: Spring sind Tickers von American Craft

Die Textstempel stammen wie meistens aus den Monatsstempel-Sets, hier sind sie vom vergangenen Jahr aber es gibt dieses Jahr wieder neue passend zum Frühling und Ostern. Hier schon die Vorschau für den Monatsstempel März 2020.



Habt ein tolles Wochenende.
Alles liebe 
Anne


2 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    Das Layout ist ein Traum. Ich mag die zarten Farben. Einfach wunderschön alles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      vielen Dank da freue ich mich. Es hat lange gedauert bis es fertig, nun gefällt es mir selbst richtig gut.

      Löschen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.