Freitag, 29. Januar 2021

Da werde ich noch zum Kartenbastler...

Karten basteln?

...wenn Du mich kennst, ist das nicht gerade meine Stärke. Dann stehen plötzlich die Geburtstage an, auch wenn es jedes Jahr der gleiche Termin ist, habe ich es wieder nicht geschafft rechtzeitig eine Karte zu basteln und zu versenden. Dabei ist es mir total wichtig, dass der Andere weiß das ich an ihn denke. An einen Kartenvorrat brauchte ich bisher nicht zu denken... Vielleicht klappt das nun mit den neuen Stempel-Sets 😉

Denn im Shop sind 4 neue Stempel-Sets eingezogen. Die habe ich ausprobiert und zeige Dir heute meine Kartenbastel Ergebnisse. 

Verrückt, ich hatte so viel Spaß dabei!


Eine Viel Glück und Du schaffst das! Viel Erfolg in eine kleine Streichholzschachtel verpackt als Glücksbringer für Prüfungen oder andere Herausforderungen

Ein bisschen Glück in einer Streichholzschachtel für einen Prüfling oder für jemanden der vor besonderen Aufgaben steht, als Glücksbringer mit zugeben. Ich habe hier ein Bonbon mit einem Glücksklee verpackt. Beide Stempel die ich hierfür benutzt habe sind auf dem Stempel-Set Träume.


Eine selbst gebastelte Geburtstagskarte mit dem Stempel: "Im neuen Lebensjahr ganz viele prickelnde Momente"

Für die prickelnden Momente im neuen Lebensjahr könnte man zusätzlich noch ein Päckchen Brause mit dazu reinlegen. Der Stempelspruch kann auch für einen Anhänger an eine Sektflasche verwendet werden. Den Stempel findest auf dem Stempel-Set: Alles Gute.



So im Nachhinein finde ich meinen bunten Strauß Lebensfreude mit der schwarzen Umrandung etwas zu traurig, auch den Schriftzug könnte ich mir farbig gestempelt freundlicher vorstellen. Das probiere ich bei der nächsten Karte aus. Den Text: "Ein bunter Strauß Lebensfreude" befindet sich auf dem Stempel-Set Träume.


Glückwunschkarte mit Kleeblättern selbst gebastelt mit Stempelnsprüchen aus dem Shop von Annes Stempel-Design


Das Kleeblatt ist sehr vielseitig einsetzbar, ob ausgeschnitten oder direkt aufs Papier gestempelt. Nicole zeigt in Ihrem Video KLICK auch sehr schöne Beispiele dazu. Bei der linken Karte habe ich es direkt auf das Papier gestempelt, Bei der Rechten Karte ist das Kleeblatt ausgeschnitten und aufgeklebt, das obere mit einem Abstandsklebepad. Die Linie nach oben habe ich mit einem Stift verlängert.


Lass das Glück für Dich tanzen selbst gebastelte Karte zum Geburtstag oder andere Anlässe


Bei der rechten Karte sind die Streifen direkt mit Wasserfarbe auf den Kartenrohling freihändig gemalt. Auf dem perspektivischen Bild kannst Du auch sehen das ich das zweite Kleeblatt etwas erhabener aufgeklebt habe. Dafür verwende ich Abstandkleber die Du in allen Bastelläden in unterschiedlichen Dicken findest. 


Glückwunschkarten selber machen sind kein Hexenwerk mit Spruchstempeln von Annes Stempel Design

Bei der linken Karte habe ich den grünen Hintergrund mit Distress Oxyde gewischt und damit auch den Text "LASS DAS GLÜCK Für DICH TANZEN" gestempelt und das Kleeblatt coloriert. Alles mit der gleichen Farbe: "mowed lawn".


Karten basteln macht viel Spaß und Freude mit deutschen Textstempeln von Annes Stempel Design

Die Herbstblätter hatte ich noch übrig von meinem Layout das ich im vergangenen Herbst gemacht habe. Das kannst Du hier sehen wenn Du magst: KLICK und wie ich die Blätter gemacht habe zeige ich Dir in diesem  Video: Designpapier selber machen

Kartenbeispiel: Herbstblätter stanzen für kreative Karten mit deutschen Spruchstempeln für fast alle Anlässe von Annes Stempel-Design

Die Texte habe ich aus den Stempel-Set Glückwünsche verwendet

Ein Beispiel für eine herbstliche Karte zum nachbasteln

Wenn Du noch mehr Beispiele mit genialen Ideen sehen magst dann schau mal bei Nicole auf YouTube vorbei: very_important

Meine Favoriten von Nicole sind die Schüttelkarte mit den kleinen Pilzen aus dem Stempel-Set Glück. Eine mega schöne Idee finde ich auch die Girlande mit dem Päckchen und dem Kleeblatt. Eigentlich mag ich sie Alle.
Vorbeischauen lohnt sich.

Dann Lockdownen wir mal weiter, halte durch und vor allem bleib gesund.

Alle Liebe 
Deine Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.